Spendenkonten der "Letzten Generation" eingefroren - Ablehnung von Bitcoin als Lösung

Den Klimaaktivisten der „Letzten Generation“ wurden zwei Konten eingefroren. Dennoch erkennen die Klimaschützer Bitcoin noch immer nicht als Hilfsmittel an.

6 „Gefällt mir“

Sehr schön, ich hoffe wirklich, dass jüngste Ereignisse auch für dieses politische Lager die Wichtigkeit von Bitcoin zeigen.

Evtl. wird das ja anerkannt und auch begrüßt, wenn erst eine Verbindung und damit ein Verständnis für das Thema aufgebaut wird und die wichtigkeit von Bitcoin dadurch auch erkannt wird.

Natürlich geht das nicht so schnell, wenn es einem eben nicht um die Sicherung des eigenen Vermögens geht.

Aber ein tolles Zeichen vom Blocktrainerteam, dass von der Unterdrückung auf beiden Seiten des politischen Spektrums berichtet wird.

2 „Gefällt mir“

Ja hoffen wir mal das diese Straftäter alle ordentlich bestraft werden und deren Taten nicht weiter von den zwangsfinanzierten Medien bagatellisiert werden.
Jegliche Fakten werden ausgeblendet wenns ums Geld verdienen mit saurer Regen , Pandemien (immer noch!) , . , Co2 Besteuerung zur Planetenrettung geht.

…und ein par Kleingeister heroisieren sich daran und spielen für eine H4 Aufbesserung den Handlanger

5 „Gefällt mir“

Was habt ihr geraucht solche Straftäter als Klima Retter zu bezeichnen?

2 „Gefällt mir“

Was hier nich alles für BILD verehrende Gestalten zu Tage treten…

Die werden ihre Schwierigkeiten haben mit der Anerkennung von Bitcoin & Lightning sowie wichtigen Dingen wie Route Blinding und Bip47 solange Kryptowährungen den Ruf haben umweltschädlich zu sein.
Da muss man deutlich mehr Aufklärung betreiben.

1 „Gefällt mir“

Allerdings hätten sie den Seed entweder nur im Kopf behalten oder irgendwo gut verstecken müssen. Sonst wären die Gelder bei der Durchsuchung wahrscheinlich doch beschlagnahmt worden.

Mit Passphrase kein Problem, die reicht aus!

Ich finde den Ansatz der letzten Generation grundlegend falsch.

Wenn wir zu sehr versuchen, jemanden von Bitcoin zu überzeugen, schreckt das eher ab.
Gleiches erreicht die LG durch ihre Aktionen. Ich denke nicht, dass sich der Autofahrer, der wegen einer Klebeaktion eine Stunde im Stau stand, jetzt mehr Gedanken zum Klima macht.

Auch das „Besuppen“ von Kunst aus vergangenen Jahrhunderten ist wirklich nicht zielführend.

Ich stelle mir gerade vor, wie wir anfangen, uns an Geldautomaten zu kleben, Eingänge von Banken zu blockieren und mit Farbe zu besprühen oder den Bullen vor der Börse mit Tomatensuppe zu übergießen. Ob so Menschen mehr über unser kaputtes Geldsystem nachdenken würden? Wohl kaum.

6 „Gefällt mir“

Eigentlich der Situation angemessen, abschreckender finde ich die Gleichgültigkeit von manchen, bei so fatalen wissenschaftlichen Projektionen und mittlerweile Messungen, die genau den worst case Projektionen folgen.

Bitcoin belohnt diejenigen, welche darin sparen reichlich.

Im Gegensatz dazu werden die, die das Richtige tun im Thema Klima immer bestraft, das ist genau die Crux warum es nicht gelöst werden wird:

Prisoner dilemma, einer muss anfangen sich selbst zu bestrafen und hoffen die Anderen ziehen mit.

Mittlerweile sind EEs fast noch billiger, aber trotzdem werden fossile Brennstoffe ignorant weiter subventioniert und damit so lang es geht am Leben gehalten.

Es geht auch nicht darum Autofahrer zu überzeugen, sondern es ist im Grunde das Einzige was es in die Medien schafft. Würde sich jemand für besetzte Kohlebagger interessieren hätten die Bewegungen in den letzten Jahrzehnten evtl. schon was geschafft.

Aber mir ist es auch lieber, wenn Privatjets und Kreuzfahrtschiffe blockiert werden oder am besten eben weiter die fossilen Energiekonzerne direkt… Aber dann entfernt man diese Störenfriede je nach gusto aus der Gesellschaft und kann mit Status Quo weitermachen, ganz entspannt wie auch die letzten Jahrzehnte.

Das soll tatsächlich ein Zeichen sein für die Superreichen, welche sich ohne viel Steuern zu zahlen an dem Treiben der Kurse von diesen Gemälden eine goldene Nase verdienen.

.https://www.youtube.com/watch?v=SgQjlWVTR2Y

Evtl. hast du es ja aufgezählt, weil du es kanntest.

Es prallte bisher immer an steinernen Wänden ab.

Wenn man keine Lösung hat macht man halt wenigstens auf ein Problem aufmerksam.

:person_shrugging:

Bei Bitcoin kann man natürlich an einer billianten Lösung für ein gigantisches Problem mitverdienen Im Gegensatz zu allen Klimaaktivisten, da deren Problem ungelöst ist und diese sich verzweifelt tausende Protestformen ausdenken und keine ist gut genug etwas zu verändern… Is bisschen traurig, aber so isses halt.

1 „Gefällt mir“

Wobei ich das Video vom Volksverpetzer ganz gut fand:

Im Prinzip ist wer jetzt nicht auf erneuerbare setzt der Gelackmeierte.
Würde nicht die halbe Welt unbewohnbar und der Rest würde sich auf wenig Platz stapeln würde ich sagen: Sollen die Leute halt machen was sie wollen, ich versuche mich von Fossilen zu befreien.

1 „Gefällt mir“

Was ist dieser Artikel bitte für ein Stuss? Ich habe selten so wenig Realitätsnähe von einem Medium gesehen, was sich selbst als seriös bezeichnet.

Denkt hier auch nur einmal jemand nach? Die Leute kleben sich auf der Straße fest um darauf hinzuweisen, dass wir den Tod und ein so würdeloses Leben von aber Millionen Menschen zu verantworten haben. Und eure Vorschläge sind überhaupt nicht hilfreich. Die Probleme, das Stromnetz auszugleichen, kann man auch technisch lösen, dafür nimmt man doch nicht einen privaten Abnehmer in kauf (Crypto-Miner), der einfach nur Cash, auf Kosten der globalen Gesellschaft, generieren?! Bisschen hängen geblieben in der Weltanschauung? Wie stellt ihr euch das vor ohne Konten bei Banken, glaubt ihr ernsthaft die könnten irgendeinen Mediendesigner oder eine Druckerei mit Cryptowährungen bezahlen? Im Supermarkt davon Proviant, Stifte oder sonst was kaufen? Denkt das doch bitte mal konsequent zu Ende! Da müssen sie Cryptowährungen auch irgendwie wieder in Fiat Währungen ummünzen, mit immensem Werteverlust.

Habt ihr denn gar Interesse an einer gerechten Welt? Die Rechte, Freiheiten und Würde, die wir als Mindeststandards für ein Leben sehen, auch anderen Menschen zu ermöglichen? Niemand kann euch leider momentan dazu zwingen, aber hört bitte auf, deren Leben noch beschissener zu machen und sogar damit zu verdienen. Jeder Mensch hat es verdient, dass sein Leben nicht verschlechtert wird, durch irgendeinen Menschen. Und genau das tut ihr. Und wenn hier irgendwer kommt mit: Dann verschlechtert sich auch mein Leben, weil ich weniger Geld mache!, dann denkt doch bitte an einen Räuber, der sonst keine Knete macht, wenn er euch nicht abzieht.

Holger bist du es? Feierst du dein großes Comeback?

2 „Gefällt mir“

Uffbasse Bontii…wirbst du etwa für strafbare Aktionen einer kriminellen Vereinigung?
…hier im BT-Forum?

Natürlich, wenn es um Privatjets und Kreuzfahrschiffe geht platzt Willi der Kragen!

Ob es eine kriminelle Vereinigung ist, muss man gerichtlich klären lassen.
https://lagedernation.org/ hatte in der letzten Folge eine Einschätzung dazu und der ehemalige Richter Voßkuhle findet sie harmlos:
"Letzte Generation": Voßkuhle sieht keine "extremen Ansätze" | tagesschau.de

Klar! Wir als Bitcoiner sind doch die zukünftige Elite! Da will man sich doch nicht mit solchen verzogenen Gören rumplagen! :wink:

Na wenn der Voßkuhle das sagt…

Alter Schwede, Willi ist einfach das exakte politische Gegenteil von Holger

:tired_face:

Ich beherzige ganz einfach das „Sei kein Holger“ :rofl: