Specter Desktop durch Ledger Live ersetzen

Hallo,

ich möchte statt der Ledger LIVE Software die ich zusammen mit dem Ledger Nano S verwende gerne durch Specter Desktop ersetzen. Muss ich hierfür den Seed verwenden um in Specter Desktop die Walet zu importieren oder reicht es aus den Ledger Nano S mit der Specter Desktop software zu verbinden.

Ersteres wäre mir zuviel Risiko.

Leider finde ich im Internet keine Anleitung dazu.

NIEMALS DEN SEED IRGENDWO EINGEBEN. NIEMALS !

Specter ist nur ein Software-Interface… du kannst deinen Ledger einfach damit verbinden und den Ledger verwenden.
Specter ist aber tatsächlich noch nicht wirklich anfängerfreundlich. Du solltest also schon ein wenig wissen, was du tust.

1 „Gefällt mir“

Danke. Das ist mir schon klar dass ich den Seed nirgends eingeben sollte.
Meine frage ist eher ob Specter den Ledger zurücksetzt (neu einrichtet) wenn ich ihn mit Spetcer Desktop verbinde.
Ich finde leider irgends eine Info ob eine bereits eingerichtet HW Wallet verwendet werden kann.

Du verwendest nur eine eingerichtete Wallet, auch bei anderen Lösungen.

Du verstehst mich glaub ich falsch.
Ich möchte nur wissen was passiert wenn ich meinen Nano S mit Specter Desktop verbinde. Wird dann der Nano S zurück gesetzt oder kann hier die bereits eingerichtete Wallet verwendet werden.

Dein Nano S wird nicht zurückgesetzt bei keiner Wallet. Sie wird bei jedem anderen Wallet auch eingerichtet verwendet.

Danke :slight_smile: