Sparplan Anbieter?

Hallo
Ich spiele mit dem Gedanken einen Teil des Taschengeldes automatisch in Bitcoin oder Lightning umzuwandeln und als Sparplan auszuführen.
Hatt jemand Erfahrung mit 21 Bitcoin oder STRIKE? Ich denke Strike ist die günstige Variante, allerdings bin ich mir nicht sicher ob es irgendwelche Vorteile bringt 21 Bitcoin zu nehmen, da ich als Österreicher hier einen Steuereinfachen Broker hätte. Verkaufen will ich eigentlich nicht. Und wenn erst in 30- 40 Jahren.
Kennt jemand eine App in der man automatisch günstig Lightning sparen kann? Danke

Coinfinity sollte in Österreich sein und wird von Roman oft angepriesen.

Für deinen Zweck scheint mir Strike ideal zu sein. Du kannst Sparpläne auch für kleinste Beträge einrichten (ich z.B. täglich für 5 Euro) und hast nicht das Problem mit den kleinen UTXO’s. Du kannst eine Schwelle einrichten, mit der dann die kumulierten Kleinbeträge ab einer gewissen Summe auf z.B. eine Hardwallet gesendet werden (vollautomatisch). Dabei sind Sparpläne nach der Anfangszeit /z.B. 6 Tagen bei täglich) absolut gebührenfrei, es werden 100% Fiat in Bitcoin umgewandelt.

Gleichzeitig bleiben deine angesparten Sats auf Strike liquide, du kannst sie jederzeit onchain oder via Lightning ausgeben, denn Strike ist gleichzeitig eine Multifunktions-Wallet.

Du kannst dir auch Sats via individueller (Lightning-) Email-Adresse senden lassen (Nutzername@strike.me) oder auch Fiat-Beträge, gleich welcher Währung, in Sats empfangen.

Natürlich geht auch alles andere (z.B. Limitorders, Auscashen) und demnächst kannst du mit Strike Lending auch deine angesparten Bitcoin gegen Fiat beleihen.

Für mich ist Strike inzwischen der mit Abstand beste Bitcoin-Service. Ich kann nur Gutes berichten. Wenn Lightning, dann Strike!

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für deine Antwort das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Es tut gut, die eigene Meinung bestätigt zu haben.
:slight_smile:

Wenn du in der Strike App auf „Shop with Lightning“ klickst, kommst du zu Bitrefill. Das wäre mein Tipp zur Ergänzung von Strike - und wenn du mal Bitcoin komplett in deinen Alltag integrieren (und nicht nur hodln) möchtest. Hier kannst du Sats leicht in die Fiat-Welt zurück tauschen - oder (noch besser) mit den Bitrefill Visakarten (virtuelle Karte in der Pay-App und auch ganz normale, physikalische Visa-Debitcard) beim Einkaufen ausgeben. Bei guten Kursen sendest du via LN Sats auf deine Karte und Sekunden später hast du Euros drauf zum Ausgeben. Funktioniert bei mir sehr gut und zuverlässig.

1 „Gefällt mir“

Schau dir mal die neue Karte von bringin.xyz an. Ich denke die ist günstiger als die von Bitrefill. Die 2% Gebühr haben mich immer abgeschreckt.

Hab ich gemacht: Da gibt es aber nur „virtuelle“ Karten, die man auf sicheren Smartphones mit Custom ROM nicht einsetzen kann (funktioniert nur mit Google oder Apple Pay).

Von Bitrefill bekommst du eine echte, physikalische Karte, die du ganz normal im Laden, im Hotel oder sonstwo einsetzen kannst - also ohne Smartphone und vor allem, ohne dass Google und Apple mitlesen. Die virtuelle Karte hat Bitrefill auch im Programm, wenn man das möchte.

Die physische Karte kommt in ein paar Monaten (sagen die Leute von Bringin)