Sollte man Coins direkt nach dem Kauf auf die eigene Wallet senden?

Ich stelle mir diese Frage, da ich mir nicht sicher bin ob es „schlauer“ ist nach jedem Kauf seine Coins an die eigene Wallet zu senden, oder ob man doch warten sollte um zu einem späteren Zeitpunkt dann die Coins gesammelt zu senden. Bin sehr neu im space und habe mir diese Frage schon öfters gestellt, vor allem da ich nicht verstehe ob und inwiefern sich dies auf Transaktionsgebühren auswirkt.

Oft erheben Exchanges eine Pauschale fürs Abheben. Dann kommts auf die Menge deiner Assets an, die du verschicken willst, ob die Gebühr nun nur 0,x% oder 50% ausmacht :slight_smile:

(Lass uns hier nie wissen, wieviel du besitzt. Das geht nur dich was an)

2 „Gefällt mir“

@piet vielen Dank für deine schnelle Antwort :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Kommt auch ein Stück drauf an was du machen willst. Zum Hodeln kannst du dir die Exchange direkt sparen und gleich über nen Broker auf deine Wallet kaufen. Zum Traden wirds dann wohl die Exchange sein. Und wenn Anonymität eine Rolle spielt, dann DeX oder BitcoinATM.

1 „Gefällt mir“

Ich nutze aktuell Bitwala zum Kauf von kleinen Häppchen und habe mich dazu entschlossen, von Zeit zu Zeit dann Teile auf meine Wallet zu schicken. Die Transaktionsgebühren stelle ich immer auf das Minimum. Das dauert dann mal etwas länger, bis die Transaktion dann in einem Block ankommt, aber dafür ist die Gebühr dann meistens nur ca. 0,1%. Aus meiner Sicht vertretbar.

1 „Gefällt mir“

Bei Bitwala hat man ja sogar seine eigene Wallet/Keys; ist also hier schon ziemlich sicher…
Würde dann einfach nach eigenem Ermessen die Assets an die Hardware-Wallet schicken zum verwahren…

1 „Gefällt mir“

bin seit kurzem auch bei Bitwala und hab auch etwas gekauft, aber wie ich da dann die Transaktionsgebühren einstellen kann hab ich nicht gesehen. ^^ Ich mein wenn ich auf kauf klicke erscheinen die Netwerkgebühren ecc. ja automatisch?