Social Media auf Bitcoin

Ich möchte hier einmal auf ein interessant wirkendes Projekt, welches auf Bitcoin setzt, vorstellen.

Es handelt sich um eine App, mit der man, mithilfe des Lightningnetzwerkes, ein Social Media Netzwerk nutzt.

Man läd sich die App als apk Datei herunter und kann diese über einen Emulator wie Bluestacks nutzen.

Im Anschluss verbindet man seine LightningNode mit der App und kann los legen.

Ich selbst besitze noch keine eigene LightningNode und habe die App deshalb noch nicht getestet, aber vielleicht gibt es hier ja schon Menschen mit Erfahrungsberichten?

Ich habe Sphinx ausprobiert, das scheint ja das gleiche zu sein? Da ich den Raspiblitz habe, konnte ich das einfach anknipsen. Allerdings nutze ich das bisher quasi nicht, dazu müsste ich ja erst mal Kontakte haben. Meine Kontakte sind alles hoffnungslose No-Coiner :thinking:

1 Like

Ist das aufsetzen vom Raspiblitz idiotensicher?
Würde mir nämlich auch gerne einen anschaffen, bin mir allerdings noch unsicher.
Stimmt, https://sphinx.chat/ sieht auch interessant aus.
Theoretisch kann man ja auch zb die Bluewallet als Chat nutzen, aber mit so einer Nutzeroberfläche ist das sicher nochmal angenehmer.
Joa, gib deinen Kontakten Zeit :stuck_out_tongue:

Habe gesehen, dass @Lightrider_FULMO jetzt hier angemeldet ist (Herzlich Willkommen btw. :smiley: ), der hat sicher eine klare Meinung dazu :stuck_out_tongue: ?!

Meine Meinung - Ja, jeder der nicht auf den Kopf gefallen ist, kriegt das hin :wink: . Roman hat ja auch eine Video-Anleitung dazu gemacht.

1 Like

Huhu :wave:

Also ich denke auch, dass das zu schaffen ist. Es gibt jede Menge Hilfe und Support. Im Prinzip ist es sogar noch einfacher als in Romans Video, weil man die SD-Karte nicht flashen muss.
Eine Sache darf man jedenfalls nicht unterschätzen: Man lernt dabei eine ganze Menge über Bitcoin und Lightning.

3 Like

Okay, hast mich überzeugt :slight_smile: