So, mal Butter bei die Fische, ich hab noch nie Sats verkauft, immer nur gekauft, auf die Wallet verschoben und gehalten.
Sachverhalt:
Sats bei Bitwala gekauft - gibbet ja nimmer.
Sats auf die Bitbox geschickt → UTXO konsolidiert.
Wie komme ich jetzt am Entspanntesten an mein Fiat-Geld? Ohne große Nachfragen/Nachweise/nervige Sperrungen. Ist ja immerhin mein steuerfreies Geld, um das es hier geht.
Gibt es da empfehlenswerte/vertrauenswürdige Börsen/Broker, gibt es empfehlenswerte Beträge, bei denen erfahrungsgemäß nicht rumgezickt wird?
Nachweise habe ich eine Datei von Bitwala, aber ich habe einfach keine Lust darauf, dass die Sats dann gesperrt werden und ich möglicherweise tage- oder wochenlang auf eine Freigabe meines Eigentums warten muss.
Notfallplan wäre die Sats aus der BitBox heraus an Pocket zu verkaufen, das geht ja bis 950 Euro am Tag glaube ich.
Doch - wieder.
Ich weiß nicht genau, wie das neue Portal entstanden ist, aber als ehemaliger Nuri-Kunde konnte man seinen Account jetzt bei Bitwala wiederherstellen.
Ich würde es daher zunächst mal da versuchen. Und ein gewisser Bezug zum alten Portal scheint ja da zu sein. Zumindest werben sie mit
Ich hab einen ganzen Batzen Sats auf meinen relativ neuen Bitvavo-Account transferiert. Die haben sie kommentarlos angenommen, gekauft waren die mal bei 21Bitcoin. Ausgecasht habe ich allerdings noch nicht.
Bitvavo hat ja sogar eine Prämienaktion, wenn du fremde BTC dahin schickst. Dafür bist du allerdings m.W. zu spät, dazu mussten die bis Ende Oktober dort sein.