So sieht eine BitBox02 übrigens von innen aus

6 „Gefällt mir“

Da sind ja keine Bitcoin drin… :scream:

7 „Gefällt mir“

:rofl::+1: das ist ja voll der beschiss… hast wohl von Amazone gekauft wa?

2 „Gefällt mir“

was amazone? ebay kleinanzeigen!

ich wurde wohl übers ohr gehauen :confused:

1 „Gefällt mir“

ne, ebay kleinanzeigen !

@ToeNTiN
Danke für das Bild.
Warum hast Du die Bitbox02 geöffnet?
Kannst Du diese wieder verschließen ohne das dies erkennbar ist?

Hast Du evtl. noch ein Bild, wo die Details besser erkennbar sind? Evtl. mit einer 1,- Euro Münze auf dem Bild, mm Papier oder Lineal damit die Dimensionen besser erkennbar sind.

Sogar SHIFT auf dem PCB :heart_eyes:

Und so wird die BitBox „zusammengeschustert“.

Hey, danke für das Video. Hammer.

Ich habe sie geöffnet, um das Gerät und vor allem den Secure Chip zu zerstören, da ich das Gerät entsorgen wollte.

Verschließbar wäre sie glaube ich nicht, weil ich beim öffnen die Verbindung (Das was ab Sekunde 40 da so engefädelt wird) zwischen Platine (heißt das so?) und Bildschirm zerstört habe. Wobei ich mir gerade garnicht mehr sicher bin, ob mir das nicht erst danach passiert ist und ich es vielleicht doch wieder hätte zusammensetzten können.

Weitere Bilder habe ich leider nicht.

1 „Gefällt mir“

Achnee, ist auf dem Bild ja klar erkennbar, dass das goldene Ding noch dran ist ^^

Klartext:
Ist eine Bitbox02 gegen zerstörungsfreies Öffnen gesichert?

Wie erkenne ich eine manipulierte BitBox02 von außen am Gehäuse?

Also ich musste schon ziemlich viel probieren mit meinem Messer bis ich nen guten Ansatz gefunden habe und der Prozess hat auch Spuren am Plastikgehäuse hinterlassen.
Aber mit gutem Werkzeug könnte es recht clean geöffnet werden, glaube ich.

Aber ich habe nur eine geöffnet und kann mich da jetzt auch nicht mehr soo gut dran erinnern.
Also absoult keine Gewähr :slight_smile:

Die Frage habe ich zu den Anfängerfragen verschoben.

@ToeNTiN
War deine BitBox02 defekt oder warum wolltest Du den Chips zerstören? War keine Garantie mehr auf der BitBox02?
Wie alt war deine BitBox02?

Bei (ich glaube) einundzwanzig habe ich mal gehört, dass es von StiftCrypto ein Video gäbe, in dem sie zeigen, wie sie die BitBox montieren. Leider wurde ich noch nicht auf YouTube fündig. Hat zufällig jemand den Link dazu?

@Stadicus ?

Ist schon hier im Thread :slight_smile: Scroll mal hoch.
@Achse

Jep Error 240, laut shiftcrypto: „Error 204 bedeutet, dass es einen Kommunikationsfehler mit dem Secure Chip gibt (d.h. er kann nicht richtig erreicht werden).“

Ich hatte die schon nen dreiverteljahr rumliegen, bevor ich sie aufgesetzt habe (Sie hat nämlich für 1-2 Tage funktioniert.) und habe sehr schnell Ersatz bekommen.

Ein komplettes Video gibt’s glaubs nicht, aber auf Insta hat’s noch ein paar Schmankerl… :slight_smile:

2 „Gefällt mir“