Smartphone sicherer als Ledger / Trezor?

Ist ein Mobile Wallet eventuell eine der sichersten Wallet Optionen, vorausgesetzt man kauft sich ein extra Smartphone auf dem man nur bspw. Exodus Wallet installiert, sonst keine apps.
Und man das Smartphone auch nirgendwo anschließt (PC, in fremdes WLAN…)
Man könnte dann eben extrem leicht seine Funds zu Payment zwecken nutzen und hat eine super Wallet Oberfläche.
Ist die Sicherheit unter diesen Voraussetzungen vergleichbar mit einem Ledger?
Wenn nein, warum nicht?

Video Antwort

Hallöchen,

Wie schaut es den aus mit mobil Telefone mit integriertem Cold-Storage wie beispielsweise die Enjj-Wallet? Ich habe eine solche Wallet und bin zufrieden. Halte aber nicht viel darauf, aufgrund dessen wenn ich meine Telefon verliere muss ich wieder ein Samsung Handy kaufen