Sinnige Crypto Tools für Einsteiger und Fortgeschrittene

Salut liebe Crypto- Gemeinde!
Vorab, danke für das warme Willkommen und die Aufnahme im Blocktrainer -Forum! Als Neuling stellt sich mir natürlich die Frage: Welche Tools benutzt ihr um eure Daten übersichtlich zu halten? Es würde mich interessieren was die Mehrheit sagt und was überhaupt möglich ist.

I.e. wären Tools interessant die:

+…Coins verzeichnen die neu sind/ neu in eine Trading Plattform aufgenommen werden („Neue Börsengänge, sozusagen“);
+…Anzeigen wie die jeweiligen Einheiten einer Coin auf alle existierenden Wallets aufgeteilt sind;
+…Statistiken im Allgemeinen wiedergeben;
+…Tools für „Autobuy“ und „Autosell“ optionen;

Vielleicht können die Erfahreneren von euch mal ein bisschen Ihre Favourites sharen, das würde mich sehr freuen. Gerne auch was euch im Bereich Tools noch so einfällt.
Ich danke euch für euer Engagement und wünsche eine gute Woche!
Hullimannski

Ich nehme mal an du redest von Bitcoin. Eigene Node betreiben und Electrum Desktop Wallet damit verbinden. xpubs deiner Wallets nach Electrum als watch-only wallet importieren. Dann hast du eine gute Übersicht über deine Wallets und die einzelnen utxos.

Ist das so wichtig? Ich würde dir empfehlen vor allem zu neuen Projekten erstmal einen gesunden Abstand einzuhalten. Kann man sich aber auf coinmarketcap.com anschauen.

CoinTracking oder vergleichbare Tools.
Alternativ so wie @Makowski es erklärt hat

Advanced orders mit Kraken