Sinn von Token/ Coins in Spielen

Hallo zusammen,

bin ganz in der Materie und auch in Games.

Beschäftige mich gerade mit games und Krypto.

was ich nicht ganz verstehe welche Sinn haben die immer.

Mal als Beispiel ein neuer Token: (CBX)

Die Token können für Artikel im Game einegtauscht werden, ist mir klar.

Aber das könnte man doch genau so mit echten geld machen, so wie es das vorher auch schon teilweise habe. Einfach via Paypal oder Co. verbinden und sich dann game sachen holen.

Wozu der ganze aufriss mit den Token.

ich erinnere mich dann an meine harten Candy Crush Zeiten wo ich echtes Geld bezahlt habe und durch extra Booser weiter zu kommen.

Umgehung von gesetzlichen Regelungen?

Es gab doch vor einiger Zeit diesen Aufschrei wegen der Lootboxen und so. Da haben dann Kids für hunderte von Euro/Dollar/YEN ingame-Kram gekauft.

Deshalb gibt’s darauf nun auch eine Alterfreigabe. (16?)

Mit Coins, die keine Währung sind, könnte man das umgehen…vielleicht. :man_shrugging:

Vi