Sicherheit Ledger Nano S X

Hallo liebe Kryptofreunde und andere Nerds:
Ich muss für einen Stratis Token Swap (STRAT->STRAX) den LEDGER NANO S von einem speziellen Swapsoftware-Tool Adressbestände auslesen lassen, dies geht über die geöffnete Stratis APP und verlangt mehrere Adressbestätigungen, zeigt dabei nur nichtssagende Adressbestände an. Da ich noch BTC und ETH auf den Stick habe mit recht hohen Beträgen, will ich diese nicht durch Hacker gefährden wegen dieser SWAP-Aktion. Ich will auch nicht die anderen Bestände auf andere Sticks „outsourcen“ da Gebühren zu teuer - Wäre es denn möglich bei Ledger Nano von der geöffneten Stratis App mit Bestätigungen ,Private Keys oder Zugang zu anderen Token-Apps abzufangen bzw. auszulesen? - Für die Stratis Tokens wäre es nicht so dramatisch, falls die geklaut werden, es geht mir um die anderen Bestände. Wäre klasse, wenn mich jemand aufklären und beruhigen könnte, ich möchte keine Verluste anderer Tokens erleiden.
Theoretisch aus meinen Knowhow dürfte eigentlich nichts passieren, ODER???

Vielen Dank für jede qualitative Rückinfo, Lg

Also ich halte das technisch für ausgeschlossen das andere priv. Key ausgelesen oder Transaktionen anderer Kryptos ausgelöst werden sofern du nur die Stratis App auf dem Stick öffnest. Alles andere wäre eine fatale Sicherheitslücke im Ledger. Ich habe Golem und diversen andere Coins/Token auch schon swapen müssen. Teils über Browserplugins mit dem Ledger direkt gearbeitet, ich vertraue der Ledger-Architektur das nur die Coins bewegt werden deren App ich öffne und deren Transfer ich mit den jeweiligen Keys signiere.

Ich hab den Prozess nun ausgeführt:

UND JETZT??
Ich bekomm keine Mail von denen und der Guide hört an der Stelle auf!? :confused:

Kann mir wer weiterhelfen wie ich nun meine Strax bekomme?

danke!

Danke für deine Einschätzung, mich irritiert leider ein Forumpost, angeblich über info von ledger, der Swaptool wäre nicht sicher, ich habe ledger bereits angefragt, und erwarte noch die Rückmeldung dazu, Lg

Es soll nach meinen Infos (discord) ca. 24-48h dauern bis strax gutgeschrieben werden. Danke für Rückinfo, auch von anderen Lesern, wenn geklappt hat, und ob alle anderen Kryptobestände noch da sind, wieviele Adressen mussten insgesamt bestätigt werden? Danke&Gruss