Shitcoinalarm auf blocktrainer.de

Mmh…. eigentlich schreien viele Bitcoin Maxis doch eher nach freier Entscheidungsmöglichkeit und Freiheit usw.
Hier hat man jetzt die Wahl zu entscheiden, was man wo kaufen möchte, und dann ist es auch falsch. :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Gehst du jeden so an der im Lotto spielt oder auf der Kirmes ein los kauft? Was ist los mit dir?

Wertende Wortwahl macht deine Aussagen zu reinen Meinungen ohne fundierten Inhalt. (Also blabla) Das ist kein Diskussionsstil und es bringt dich nicht weiter.

Genau, dein Verständnis zu dem Begriff ‚Scam‘ ist falsch.

Übrigens: wir wollen dich nicht belehren. Do your own research.

1 „Gefällt mir“

Wenn man schon über Begrifflichkeiten streitet, sollte man vielleicht mal erwähnen, was man selbst darunter versteht. Sonst bleibt die Diskussion irgendwo hängen bei: "Ich habe recht! Nein, ich habe recht! Nein, ich habe recht! …

Scam:

→ Bedeutung laut Oxford Dictionary: a clever and dishonest plan for making money

→ Übersetzung laut LEO: ugs. Betrug, Schwindel
→ Bedeutung von Betrug laut Duden: bewusste Täuschung, Irreführung einer anderen Person

Tja, schwierig. Nach der ersten Definition könnte man viele Altcoin Projekte als Scam bezeichnen. Aber ob das dann gleich Betrug ist?

Wollt ihr darüber wirklich weiter diskutieren? Im Endeffekt ist doch nicht die Wortwahl entscheidend, sondern was man damit sagen möchte.

Das eigentliche Thema ist doch außerdem geklärt:

2 „Gefällt mir“

Du hast recht, das habe ich komplett vergessen. Dafür entschuldige ich mich. Es ist ja auch schlechter Diskussionsstil.

Korrekt

1 „Gefällt mir“

Also so oft wie du Doge jetzt erwähnst, ist das nicht auch eine aggressive Form vom Promotion für Doge .
Damit wärst DU Teil des Scams. Vielleicht hast du die Bags ja voll mit Doge.:grin:

Dich muss ich mit meiner versteckten Promotion ascheinend nicht mehr überzeugen.

Wieso ist Dogecoin Scam? er ist unnötig und Quatsch keine Frage. Aber was macht Dogecoin zum Scam?

Nix, nur blödes Gequatsche und Unverständnis.

1 „Gefällt mir“

Dabei fällt mir ein. Warum ist die Dogecoin Blockchain nur knappe 50GB groß? Bei einer 1-minütigen Blockzeit und einem TX Throughput der 10 Mal so hoch ist wie bei Bitcoin macht das irgendwie wenig Sinn meiner Ansicht nach. Ein paar TerraByte müssten da inzwischen eigentlich schon zusammen kommen, auch wenn die Blöcke seit 2013 im Schnitt nur halb so voll gewesen sind oder täusche ich mich da?

Auch ich bin hocherfreut, dass die Blocktrainerseite, die ich gerne empfehle, in diesem Sinne überarbeitet wird.

Und Alt-Coins bleiben für mich moralisch höchst bedenklich; vor allem wenn der/die Investierende nicht weiß was dahintersteckt.

Hm… Wahrscheinlich wäre ich hier nicht so skeptisch, wenn ich nicht so schlechte Erfahrungen mit dem Trading gemacht hätte… Wer weiß…

Ich bin da ganz bei dir, auch wenn ich mit Altcoins sehr viel Bitcoin gemacht habe. Wo dein Fiat geblieben ist, weis ich nicht. Bei mir ist es nicht gelandet.

1 „Gefällt mir“