ich möchte mir zusätzlich zu meiner auf Papier aufgeschriebenen Seed Phrase, mir die 24 Wörter im Kopf merken. Hat dies jemand schon erfolgreich geschafft bzw. welche Trainingsmethoden oder Merkstrategien könnten zum Erfolg führen?
Ich würde mir den Seed in 4x6 Wortpakete teilen und die einzeln einfach auswendig lernen.
Alternativ kann dir das Stichwort „Brain Wallet“ helfen.
Ich bin kein Freund davon, den Seed auswendig zu können. Bei einer 5$ (mittlerweile eher 10$) wrench attack könnte man so den Seed verraten. Weißt du den Seed erst gar nicht, kannst du auch nichts verraten
Memory Palace – Du musst dir eine möglichst emotionalisierende Story ausdenken, und einen Weg durch diesen Ort, an dem du dann die Wörter mit Bildern platzierst.
Dann täglich visualisieren und kontrollieren. Den Intervall langsam verlängern.
Erstmal danke,
wie bekomme ich denn nur 12 Wörter, ich benutze die bitbox02 unterstützt diese sowas?
Und wie funktioniert das technisch mit einer basis wallte und einer zusätzlichen mit seed phrase?
Das geht mit der Bitbox aktuell nicht, aber mit dem nächsten Update!
Sie habe es extra für Dich gemacht
Das mit der Phrase musst du lernen bzw. recherchieren.
Das sprengt hier den Rahmen
Grob gesagt ist es ein weiteres Wort, womit auf Basis der Seed ein neues Wallet erzeugt wird.
You asked for it and we implemented it. 🙏
With the upcoming BitBoxApp update, you can choose to skip the microSD backup and create a 12 instead of a 24 word seed during setup. pic.twitter.com/axrWiiiRwt