Seed testen mit extra HW Wallet?

ist es theoretisch möglich zu checken ob man eh den richtigen seed notiert hat indem man einfach eine zusätzliche HW wallet kauft , dort auf recovery geht und dann den aufgeschriebenen seed dort eingibt ?
Sind dann beide wallets aktiv bzw. hat man dann mit beiden wallets zugriff auf die funds ? Gibts da iwas zu beachten bzw. kann ich falls es klappt dann einfach wieder eine der beiden HW wallets zurückstzen ohne dabei funds zu verlieren ?
Danke vorab für erhellende Antworten!

Das geht zwar theoretisch auch mit einem einzigen Wallet, aber ja, das funktioniert :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo. Ich hab einen 2. Ledger Nano X gekauft und dort mit meinen Wörtern die alte Wallet wiederhergestellt (ich wollte also den Seed testen).

Was sollte ich nun in Ledger Live (App am Handy) sehen? Alle Wallets doppelt?

Bei mir ist nämlich lediglich ein leeres Wallet dazugekommen.

Danke für die Hilfe!!!