Hallo Hallo,
ich bin recht neu in dem ganzen Thema. Folgendes: (für viele wahrscheinlich glasklar )
Ich habe eine Summe BTC bei Relai gekauft und auf meine BitBox getan. Seed Phrase, Passwörter für die BitBox alles wie erwartet gelaufen. Wenn ich jetzt nachkaufen will bietet mir Relai eine andere Seed Phrase über den Schritt „sichern sie Ihr Konto“. Bekomme ich für jede Transaktion eine neue Phrase?
wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann fragst Du warum Deine Wallet bei Relai und die Wallet, die Du mit der BitBox verknüpft hast, unterschiedliche Seedphrases haben.
Hieraus lässt sich meiner Meinung nach die Antwort schon ablesen: es sind unterschiedliche Wallets, daher auch die unterschiedlichen Schlüssel (Seedphrases).
Du bekommst also nicht für jede Transaktion eine neue Seedphrase. Die BitBox generiert Dir aber immer wieder unterschiedliche Adressen, auf die Du Deine Satoshi senden kannst. Alle diese Adressen gehören zur gleichen Wallet, deren Schlüssel Du mit der BitBox verwaltest.
Nen, nur eine davon werden alle Keys & Adressen abgeleitet.
Bei Relai und Bitbox hast du zwei verschiedene Seedphrasen, was auch richtig ist. Die Relai-Seedphrase ist eine Hotwallet, während die Bitbox-Seedphrase eine Coldwallet ist.
Wenn es heißt „sichern Sie Ihr Konto“, meinen sie damit, dass du deine Seedphrase sichern sollst, zum Beispiel, indem du sie auf Papier aufschreibst. Wenn du den Zugang zur Relai-App verlierst, zum Beispiel durch Geräteverlust, kannst du die Seedphrase verwenden, um deine Wallet auf einem anderen Gerät wiederherzustellen.