SEC-Chef Gensler äußert Unmut über Regulierungsvorschlag

Der SEC Chef Gary Gensler zeigte sich in einem Interview besorgt über den neuen Regulierungsvorschlag in den USA.

Gary Gensler traue ich überhaupt nicht über den Weg. Je mehr ich über ihn höre.

Ich finde ihn eigentlich gut. Er hat schon oft Recht mit dem was er sagt :smiley:

Und im Vergleich mit vielen anderen kapiert er wenigstens Bitcoin auf mehreren Ebenen.

1 „Gefällt mir“

Genau das ist ja das schlimme. Er versteht Bitcoin besser als viele andere und ist in einer Position wo er zu viel Einfluß hat. Ich denke er hat zwei Gesichter. Er läßt einen Bitcoin-Future-ETF zu aber einen Spot-ETF eben nicht. Das ist für mich ein klares Zeichen das er den Bitcoin klein halten will. Im Hintergrund steht da noch eine Macht die das so möchte.

Wobei der Gary ja gerade BTC immer als commodity gesehen hat bisher, also nicht sein Bier.

Ich habe mir einige MIT Vorträge von ihm über Blockchain und BTC von ~2018/19 rum angesehen, er hat auf jeden Fall viel Ahnung vom Thema, der zu Grunde liegenden Technik und den Ökonomischen Auswirkungen.

Finde ihn eher positiv - aber mal schaun was sich da ergibt bei den Amis!

Greetz all