Scrollen auf Seiten hier in "Themen" mehr als inoptimal

Hy,
gehört eher auf „Website“. da kann ich aber nicht posten.

evt ist es ja nur bei mir so.
aber, wenn ich ein Thema mit sehr sehr vielen Postings aufrufe, dort dann direkt zum letzten Posting möchte, dann beweg ich mit der Maus den rechten Schieber nach unten um schnellstmöglich dorthin zu gelangen.
Jedoch springt der Schieber immer und immer wieder ein Stückchen hoch, weil wohl die Menge an Postings immens ist.
Esdauert ewig bisich zum letzten Post komme.
Das ist erheblich nervend und zeitraubend.
Kann man dasnicht verbessern ?

Beispiel Thema:

Dann liegt das Problem bei dir.

Bei mir ist das direkte springen über den Slider ans Thread-Ende kein Problem. Welchen Browser nutzt du?

Davon abgesehen kannst du auch einfach am Thread-Anfang auf „Letzte Antwort“ klicken und landest somit auch direkt ganz unten.

Wenn du einmal unten warst landest du beim nächsten Aufruf dann auch dort wo du aufgehört hast.

Discourse löst das eigentlich ziemlich optimal finde ich.

1 „Gefällt mir“

mmh, ?
Das hab ich so nicht.
Siehe Anhang.

Benutze firefox

Wenn ich das im Inkognito habe, dann hast du das auch…

Dein Bild ist vom Ausschnitt her irgendwie sinnlos… :sweat_smile:

Funktioniert bei mir mit Firefox

1 „Gefällt mir“

Boooh, das hat jetzt aber gedauert.
Glaube hab Alsheimer.
Jetzt hab ichs.
Alter.
Danke dir.

1 „Gefällt mir“

Ich nutze auch FF und ich habe das „Problem“ mit dem Slider auch. Und das auf 2 PC. Auf der Arbeit nutze ich Chrome und dort bin ich auch im Amazon-Seller-Forum.
Das ist dort die gleiche Forums-Software wie hier beim Blocktrainer. Dieses „Slider-Problem“ scheint wohl bei der Foren-Software so gewollt zu sein. Sonst hätte ich das ja auch sonst nicht auf 2 PC mit unterschiedlichen Browsern.
Ich kenne das schon nicht mehr anders.

Aber es gibt dafür noch eine andere Lösung.
Ungefähr 5-10 cm links vom Browser-Slider, gibt es einen weiteren Slider von der Forums-Software. Der ist hellblau (aber nicht im Darkmodus). Damit kommt man auch direkt zum letzten Beitrag oder sogar in weiteren Schritten dazwischen

1 „Gefällt mir“

Ich dachte, dass @blocky schon diesen „Schieber“ gemeint hat. @sutterseba dachte das bestimmt auch. Vielleicht ein Missverständnis. :slightly_smiling_face:

Genau den sollte man auch verwenden, nicht den vom Browser. Man sieht ihn übrigens auch auf dem weißen Screenshot von @sutterseba drei Beträge weiter oben. Daneben steht 1/3 und das Datum des ausgewählten Beitrags.

Im Darkmode ist er dunkelblau.

3 „Gefällt mir“

Ich kombiniere Watson: Blocky meinte den Browser-Slider und sutterseba den hellblauen Foren-Slider :slight_smile: Und ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster, das ich 100% Recht habe.
Sogar so sicher das ich die 100% hier als SHA256 Hash hinterlege.

32e48995f98ce3b76f2d3f5e2d2acddfeff6650b7b18628cfa739bfef4a03312

:rofl:

2 „Gefällt mir“

Ich meine etwas,
ich sage etwas,
einer hört etwas,
er versteht etwas.
4 Möglichkeiten eines Miß-Matches.

Tatsächlich war mir der „blaue Slider“ gar nicht bewusst. Daher überhaupt kein Thema für mich.
Nun nimmt das Mißverstandnis seinen Lauf. :heart_eyes: :sleepy: