Scam, Virus oder menschliches Fehlversagen

Hey Roman, ich habe die Neon Wallet und komme seit geraumer Zeit nicht mehr an meine Funds, es heißt die Parameter sind falsch. Dasselbe Problem hatte ich mit einer anderen Wallet, da wurde das Passwort nicht mehr erkannt - konnte aber dank seed wieder darauf zugreifen. Bei Neon ist das etwas anders, ich kann meinen passphrase in encoded und decoded eingeben - jedoch funktioniert es bei keinem von beiden. Ich weiß, es ist betimmt eine richtig dumme Frage aber ich habe absolut keinen Plan was ich da machen kann - also der passphrase wird weder in encryted noch decrypted angenommen - brauche ich jetzt eine Node um direkt darauf zuzugreifen? Speilen Leerzeichen eine Rolle??? Spiele eh mit dem Gedanken (Node) - ich stehe echt auf dem Schlauch - Was will Neon von mir, dass ich da eingebe außer meinen Wörtern?? Sorry für die dumme Frage Leute, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. LG

Würde den Fehler so genau es geht in Github posten und dort auf eine Antwort warten.
Habe den von Dir beschriebenen Fehler dort nicht gefunden und somit kannst Du der
einzige sein, bei dem das passiert ist. Wenn Du den Seed noch hast, kannst Du damit das Wallet wiederherstellen vielleicht auf einem anderen sicherem PC bevor Du einiges an Zeit aufwendest den genauen Fehler raus zu finden, den vielleicht nur Du hast ?
Je nach Betriebssystem vielleicht einen neuen Windows Nutzer kreieren und dort das Neon Wallet öffnen und dort kein neues Wallet kreieren sondern die Wiederherstellung versuchen, sofern das Wallet auf Benutzerebene läuft. Bzw einen dritten Benutzer anlegen und schauen ob du ein neues Wallet erzeugen kannst und nicht das Wallet defekt ist.

Hey, vielen Dank für die schnelle Antwort. Mein Problem liegt eigentlich daran, dass mich den passphrase habe, er jedoch weder in der encrypted noch decrypted wiederherstellung akzeptiert wird. evtl muss ja etwas bei der eingabe beachte, leerzeichen zwischen den wörtern etc.??!! kein plan -.,-