Scam Ledger live Add on morzilla

@Makaze
Alles was ich dir sagen kann ist das es sowohl software technisch als auch Physikalisch un möglich ist deinen Seed aus deinem Ledger aus zu lesen.
Ich bin Elektroniker für Automatisierungstechnik und mache neben bei noch ein Selbststudium und ein paar Programmiererkurse um in die IT Branche wechseln zu können.
Mir würde weder von der elektrischen Hardwarekomponente noch von der Softwarekomponente auch nur irgendwas einfallen wo mit man auch nur ansatzweise deinen Seed aus lesen könnte.
Das tut mir echt leid für dich was dir passiert ist :worried:

Ich kann mich nur @anon52841224 und @renna anschließen.
Entweder hast du doch den Seed irgendwo ein gegeben oder es muss jemand physikalischen Zugriff auf deinen Seed gehabt haben… Ich habe selber erleben müssen was Geld machen kann aus Menschen.
Sag niemals nie…

1 „Gefällt mir“

Ja die BTC wurden gestohlen, weil die Nutzer von der App animiert wurden ihren Seed einzugeben.
So erklärt sich der Verlust und auch die 1 Sterne Bewertung :smiley:

Das ist genau der Trick bei der App, dass der Seed zur Verifikation abgeglichen werden muss.
Der Seed muss nicht abgeglichen werden und darf auch nicht nur einmal eingegeben werden. Einmal ist einmal zu viel, sei es auch nur zur Verifikation. Die Verifikation ist der Trick des Abgriffes des Seed, weil sie sonst nicht an den Seed gekommen wären. Ist doch auch logisch, dass der Ledger den Seed behält und durch die Eingabe des Seed jeder Virus den Seed somit auslesen kann und deswegen wird der Seed NIE eingeben und erst recht nicht zur Verifikation. NIE.

In jedem YouTube Video wird das so gemacht das alle 24 Worte abgeglichen werden. Wenn man den Ledger einrichtet muss man es abgleichen. Das doch aber Fakt

Danach habe ich nie wieder die seeds abgeglichen.

Aber dann kann diese Browser Extension auch nicht dein Seed geklaut haben…
Wenn du ihn dort nicht abgeglichen hast.
Das haben doch jetzt schon mehrere bestätigt das die App einen auffordert den Seed ab zu gleichen.

Kannst du bitte einmal genau beschreiben was du da wie genau abgeglichen hast? Also in ganz simplem Schritten wie das ablief?

Wenn ich mir den auf einem anderen oh runter lade fragt er mich das nicht. Es gibt zwei Add ons von Ledger live

Jetzt beschreib doch einfach mal von Anfang an.

Du hast den Ledger gekauft und er wurde dir geliefert. Was hast du dann gemacht?

Ledger Live (also die richtige Software, nicht das Addon) heruntergeladen und den Ledger initialisiert, nehme ich an. Wie kams denn dann dazu, dass du auf einmal dieses Addon benutzen wolltest?

Versuch doch einfach mal das Ganze etwas ausführlicher von A-Z zu schildern und nicht in so kurzen unverständlichen Sätzen.

2 „Gefällt mir“