Satsback: Extension für Firefox sicher?

Das kann, je nachdem, was du gekauft hast, auch dauern. Satsback hat darauf keinen Einfluss, weil die jeweiligen Partner deinen Kauf erst bestätigen und sozusagen freigeben müssen.
Booking.com hat z.b. rein rechtlich gesehen dafür bis zu 6Monate NACH(!) dem Aufenthalt Zeit.

Sobald du die Sats aber in Pending hast, weißt du zumindest schonmal, dass dein Kauf erkannt wurde.

Gerade Bestellungen bei Lieferando oder so, sind i.d.R. innerhalb weniger Tage dann auch bestätigt und verfügbar.

Die Sats wurden in meinem Ballance freigegeben. Erst wenn sie verfügbar sind werden sie in der payout Sektion angezeigt. Mein Screenshot ist aus der Payout Sektion. Theoretisch liegt das Problem an Satsback.

Ich hab die Wallet of Satoshi ohne Node Verbindung. Die Lightning Adresse wurde bei Satsback erfolgreich registriert.

Laut deines Screenshots stehen die aber noch auf „Pending“.

Wenn die noch auf „Pending“ stehen, liegt es i.d.R. NICHT an Satsback, sondern eben daran, dass die noch freigegeben werden müssen.

1 „Gefällt mir“

Wenn der Shop, bei dem du bestellt und bezahlt hast, den Betrag auch wirklich freigibt, dann findest du diesen auch unter „paid out“ und in der WoS. Bzw wenn keine automatische Auszahlung eingerichtet wurde unter „verfügbar“

Ansonsten immer in die Extra Infos schauen.
Hier ist meistens vermerkt ob die sats schnell zu erwarten sind oder es länger dauert.

Danke für die Diskussion. Auch wenn ich nicht alles so richtig nachvollziehen konnte, ist eine oder andere Info hängengeblieben :slight_smile:

Grundsätzlich gilt gerade für kleine Satoshi-Käufer Fiat-Einkommen ausbauen und zumindest für mich einfach nicht sinnfrei konsumieren wohl als bestes „refund“ - aber wenn es sich ergibt, dann suche ich manuell den shop auf satsback.
Danke, tolle Sache das Blocktrainer-Forum.

Bonus Programme sollte man immer nur nutzen, wenn man eh in einem Shop einkauft.
Bzw. nie in einem Shop kaufen nur weil dieser an einem Bonus Programm teilnimmt.

Ich Vergleiche immer erst die Preise suche den günstigsten Shop inkl. Versand und prüfe dann ob ich noch irgendwo eine Cashback oder Gutschein Funktion finde. Wenn es gleich sats gibt, um so besser.