Sats werden nicht mehr angezeigt

Hallo

Ich habe bisher meine Bitbox mit Umbrel über Tor verbunden. Das hat alles bestens funktioniert.
Vor kurzem habe ich mein Betreibssystem neu installiert.

Jetzt kann ich mich nicht mehr mit Umberl über Tor verbinden. Aber das ist nicht das eigentliche Problem. Um sicher zu sein wollte ich nachschauen, ob ich noch an meine Sats auf meiner BitBox komme. Tor Proxy deaktiviert und mich über die Standardserver von Shift Crypto verbunden. Aber es wird nichts angezeigt. die Wallet ist leer. Seed ist vorhanden.

Frage: Kann es sein, dass ich mein Guthaben nur sehe wenn ich mich wieder mit meiner Fullnode und über Tor verbinde?

Ich würde erstmal davon ausgehen, dass die Sats da sind und du endweder die falsche wallet siehst oder die Adressen nicht ausgelesen werden.

Sprich hast du ggf. ein 25 Wort oder mehrere Wallets auf der BB02 eingerichtet? So das dir eine andere, leere angezeigt wird?

Werden die Adressen wirklich ausgelesen?
Bei mir Bestand z.B. das Problem, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte aufgrund von pi-hole und deshalb alles leer angezeigt wurde.

Die Bitbox versucht die Adressen zu lesen, was aber nicht gelingt, da ich seit seit der neuen Neuinstallation des Betriebssystems die Verbindung zu Umbrel nicht mehr herstellen kann.

Ich denke Umbrel ist das Problem und nicht die Bitbox

Ja, ich denke auch das die Node das Problem ist.
Welche umbrel version hast du?

Ich hatte das selbe Problem.
Meine Node ist auf 0.5.1 stehen geblieben, aktuell ist 0.5.3

1 „Gefällt mir“

Das hatte ich auch. Umbrel blieb auf 0.5.1 stehen und ließ sich nicht updaten.
Ich habe das Update von Hand angestoßen, aber nach dem Reboot war ich wieder auf 0.5.1.
Ich habe dann die SD-Karte neu mit 0.5.3 geschrieben, die Fullnode gestartet und konnte mich dann auch wieder mit der Bitbox verbinden.

Habe alles neu installiert auf Version 0.5.3. Meine Verbindungseinstellungen werden aber nicht mehr akzeptiert: Proxy Server, Onion-Adresse. Es endet immer mit der Meldung „connection refused“