Es kann so einfach sein…
Der Nachweis ist erst ab 1000€ Gegenwert erforderlich.
Also erstmal einen kleineren Betrag senden.
Hi BTCommander,
das habe ich veruscht, aber er möchte selbst bei einem Gegenwert von ~500 Euro, dass ich den Satoshi-Test mache.
Mir ist dabei aufgefallen, dass es immernoch die Selbe BTC Adresse ist, wie bei meinem ersten Versuch, als ich alle BTC auf die Cold Wallet verschieben wollte. Liegt es vllt. daran?
Wenn ja, kann ich diese Adresse irgendwie ändern?
Ja das wird das Problem sein.
Dein Eingangspost hatte sich für mich nicht so angehört, als hättest du schon was gesendet.
Dann musst du den Weg über eine andere Adresse gehen, und die Satoshis innerhalb des Ledgers von da auf die erste Adresse transferieren.
Kannst du mich dabei untersützen?
Wie schaffe ich es über eine andere Adresse zu gehen und auch innerhalb des Ledgers auf die erste Adresse zu transferieren?
Gerne per DM, wenn du möchtest. Wäre über jegliche Hilfe wirklich dankbar.
Ich glaube das geht mit Ledger Live nicht (sich die nächste Adresse geben zu lassen, ohne dass die vorherige schon was Empfangen hat). Ich habe es zumindest nicht gefunden.
Hierfür wäre es vermutlich besser, Sparrow oder Electrum in Verbindung mit dem Ledger zu nutzen.
Wie man das einrichtet mit dem Ledger, findest du auf der Ledger Seite.
Okay ich lese mich bei Sparrow mal ein.
Hast du damit persönlich schon Erfahrungen gemacht?
Vielleicht doofe Frage aber wie kann ich die „reiceive“ Adresse manuell ändern, sodass ich in BISON einen kleinen Betrag auf die Wallet transferieren kann?
Sofern ich das richtig verstehe ist die Sparrow Wallet ein Abbild (1:1) meiner Ledger Wallet, korrekt?
Ja genau so ist es.
Sparrow oder Elecrum bieten dir mehr Möglichkeiten, wie z.B. Auswahl diverser Empfangsadressen.
Hauptsache du gibst den Seed deiner Hardware Wallet nicht in einer anderen Software Wallet ein…
Wichtiger Hinweis. Daher habe ich oben auch geschrieben
Sparrow oder Electrum in Verbindung mit dem Ledger
und die entsprechenden Anleitungen verlinkt.
Habe gestern genau nach Anleitung Sparrow installiert und bei receive eine neue ungenutzt BTC Adresse gewählt. Die Auszahlung < 1000 Euro hat mit dieser Adresse dann tatsächlich ohne Satoshi Test funktioniert.
Ich warte nun bis die Transaktion ankommt und werde den Staoshi Test dann machen.
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Hoffentlich klappt dann wenigstens der Test reibungslos.
Du musst den Satoshi Test für die erste Adresse machen, auf die du den großen Betrag ursprünglich ausbezahlt hat.
Heißt, du musst vorher noch eine Transaktion auf dem Ledger an diese Adrese machen.
Ich habe die ursprüngliche Transaktion bei dem Schritt den Satoshi Test zu machen auf BISON dann nicht zu Ende gemacht, sprich abgebrochen.
Das heißt, der Schritt bleibt mir meinem Verständnis nach erspart.
Richtig?
Da kann dir wohl nur der Bison Support über den Status deiner Transaktion Info geben.
Oder du schaust, ob dein Bestand noch so wie vorher ist, und probierst es nochmal neu.
Diesmal in umgekehrter Reihenfolge.
Erst kleiner Betrag unter 1000€.
Dann den großen.
Fuchse mich auch grad ins Thema sparrow ein
Zwei Fragen die nur mit ja oder nein beantwortet werden können
-
voreile gegenüber ledge life ist ….ich kann bei sparrow viel einfacher alle Adressen wie zb Wechselgeld Adressen Auswahlen richtig. ?
-
ich kann in der sparrow App Nachrichten signieren um die eigentümerschaft der wallet zu beweisen was ja von einigen krypto Börsen mitleiweile angeboten wird
Bei ledger Life geht das nicht aber bei sparrow richtig ?
- utxo Management ist insgesamt viel einfacher durchführbar und bedienbar für leihen richtig ?
Mit freundlichen Grüßen und danke
Mein ursprünglicher Bestand an BTC ist gleichgeblieben. Keine „große“ Transaktion wurde ausgeführt. Nur die kleine auf die neue Adresse welche ich in Sparrow ausgewählt habe.
Ich dachte ich könnte mit dem BTC Bestand den ich dann auf meiner Sparrow Wallet habe den Satoshi Test machen.
Ich könnte doch dann die alte Adresse bei „send“ auswählen oder nicht?
Soweit ich weiß, muss der Satoshi-Test immer von der Adresse kommen, worauf ausgezahlt werden soll.
da bist du leider nicht richtig informiert…obwohl das bei Bison auf den Infos steht, ist das Forum hier voll von Kunden (mich übrigens eingeschlossen), bei denen der Test schon bei unter 1000€ verlangt wurde. Und die letzte Überweisung lag bei mir über 24 Std. zurück. Auf meine Anfrage bei Bison bekam ich eine oberflächliche Antwort, die nicht konkret auf die „1000€-Grenze“ einging.
Und die Gesamtsumme lag auch unter 1000€ ?
Das stimmt nicht!
Natürlich kannst du in Ledger Live auswählen mit welcher Adresse gesendet werden soll. Der Sat Test ist in Ledger Live wirklich Mega easy.
Hab es selber durch
Es geht hier aber erstmal ums Empfangen und nicht ums Senden.