Absolut. Wobei mich auch die BTC-Umlaufmenge immer begeistert – einfach weil man da so deutlich sieht wo wir stehen/wie nahe wir schon an der 21 sind ![]()
Fakt ist die USA haben keine Bitcoin gekauft. Beschlagnahmt ja. Die US Staatsschulden sind ein grösseres Problem. Drucken können sie viel und machen sie auch. Die Dollarentwertung schreitet voran. Das ist durchaus im Interesse der Trump Administration, aber nicht im Interesse der US Konsumenten. Die neu gedruckten Dollars werden für Schuldzinsen gebraucht. Laufend, für Bitcoin ist kein Geld übrig. Und was möchtest du mit dem Dollar? Die Währung ist dermassen am erodieren.
Was also ist die These? Die USA könnten jederzeit Bitcoin auf Schulden kaufen. Wie genau? Der Moneyprinter läuft ständig auf Hochtouren für das laufende Desaster.
Die USA hätten gerne sämtliche Bitcoin? Ja klar, das würde ich auch meinen.
es geht um die letzte Million BTC. ![]()
Reine Panikmachen.
2008 war der Wechselkurs fast bei $1,60. Nach der Blase hat sich das wieder erholt.
Da ist noch viel Luft nach oben.
Das Geschäftsmodel von Amerika ist übrigens den Dollar zu Exportieren.
auf X rasten alle gerade aus wegen diesen Epstein files. Die Woche wird echt interessant, sowohl politisch, militärisch als auch Börsentechnisch. Echt abgefahren was da gerade abgeht und wer alles in diesen Scheiss verwickelt sein soll. Wenn diese Leute nicht in den Knast kommen, dann hab ich den Glauben an die Menschheit verloren.
Sehr unwahrscheinlich, SHA ist so weit verbreitet und schon so lange eingesetzt, wenn es da eine Hintertür gäbe, hätten Kryptografen die gefunden oder es wäre aufgefallen, wenn sie ausgenutzt worden wäre.
Außerdem was meinst du damit genau? Hash-Kollisionen oder Rückrechnungen? Bei Bitcoin wird teilweise auch doppelt gehasht, nicht nur mit SHA.
Wird sich zeigen, ob Bitcoin Gegner das als Argument nutzen oder was noch so rauskommt.
Ob er da war, oder nur eingeladen war oder nur jemand, der sich als er ausgegeben hat… wird man nicht mehr mit Sicherheit sagen können, nicht zuletzt weil keiner weiß, wer er ist.
und in knapp 100 Jahren sind diese Restposten ausverkauft.
Leute beeilt euch …
Ah, die gute alte „SHA-256 ist NSA-Backdoor“-These. Versteh mich nicht falsch, gesunde Paranoia gegenüber Drei-Buchstaben-Agenturen ist quasi Pflicht – aber hier lohnt sich ein genauerer Blick.
Der entscheidende Unterschied zu tatsächlichen NSA-Hintertüren wie Dual_EC_DRBG: Bei SHA-256 gibt es schlicht nichts zu verstecken. Die Konstanten? Sind die ersten 32 Bits der Kubikwurzeln der ersten 64 Primzahlen. Kannst du selbst nachrechnen. Keine mysteriösen „trust us bro“-Parameter.
Seit über 20 Jahren versuchen die klügsten Kryptographen der Welt – viele davon mit erheblicher Motivation, der NSA eins auszuwischen – diese Funktion zu brechen. Ergebnis: Nichts. Selbst Leute wie Dan Bernstein, der paranoid genug ist, seine eigenen Kurven zu bauen weil ihm die NIST-Kurven suspekt waren, hat kein Problem mit SHA-256.
Die Ironie: Wenn die NSA SHA-256 brechen könnte, würden sie das vermutlich nicht für Bitcoin verschwenden, sondern für die Hälfte der globalen Infrastruktur, die darauf läuft.
Skepsis ist gut. Aber hier bellt man den falschen Baum an.
Der Fall ist von globalen Interesse, weil Kinder aus zig vielen Ländern involviert sind und hunderte von Politikern/Wirtschaftsbossen/Künstlern mitgemacht haben. Es geht uns alle was an!
Je länger ich mir meine X-Timeline in diesen Tagen antue, desto klarer wird mir: Das Internet war ein Fehler. Früher war Dummheit lokal begrenzt, heute wird sie skaliert, monetarisiert und gefeiert. Eine Verschwörung jagt die nächste, jede dümmer als die vorherige, aber alle mit derselben selbstgerechten Gewissheit eines Menschen, der noch nie ein Buch bis Seite drei geschafft hat.
Corona war der endgültige Intelligenz-Stresstest – und erschreckend viele sind spektakulär durchgefallen. Seitdem hält sich jeder zweite geistige Tiefflieger für einen verkannten Genieschamanen, nur weil er in einem Telegram-Kanal „recherchiert“ hat. Fakten sind „Mainstream“, Wissenschaft ist „gekauft“, aber der 12-Minuten-Clip mit Comic-Font erklärt jetzt die Welt. Klar.
Es wäre wirklich ein Segen, wenn diese Gestalten wieder dorthin verschwinden würden, wo sie hingehören: unter ihren Stein, ins dunkle Kämmerlein, ohne WLAN, ohne Publikum, ohne Likes. Dort dürfen sie gern weiter über Chemtrails, Echsenmenschen und geheime Eliten fantasieren – aber bitte leise. Die Menschheit käme ohne diese Dauerbeschallung aus Dummheit und Selbstüberschätzung deutlich besser klar.
Ja sicher, hast du Recht. Es bleibt ein Fall den man weiterhin untersuchen muss.
Dennoch gibt es wichtigere bzw. aktuellere Themen nach meiner Ansicht die auf die Frontseiten gehören.
Der Epstein Fall liegt zwischen Boulvard/Politik und Sexcrime. Für die Betroffenen sicher Trauma. Für uns Leser? Etwas zwischen Unterhaltung und Empörung. Jetzt dürfen wir die nächsten Wochen oder Monate die neuen Dokumente analysieren. Toll
Sichtbar noch berauscht vom Adrenochrom. ![]()
Finde das mit x auch ganz schwierig.
Bei jedem zweiten Post fragt jemand Grok in den Kommentaren ob es “wahr” ist und meistens wird es verneint. Ich mag den free speech Gedanken, wenn der Feed aber so extrem zugemüllt wird - das ist wirklich krank und am Ende auch unbrauchbar. Das macht ja was mit einem, man hängt da in so einer Dauerschleife drin, versucht das irgendwie zu filtern und am Ende kommt nichts bei raus.
nun ja, manche sind von sich und absolut davon überzeugt, dass ihnen keiner am Kittel flicken kann, haben dann oft selbst belastendes in der Hand.
siehe Don.
Aber irren ist menschlich und unverhofft kommt oft.
Man sieht was man sehen will.
Irgendein perverser Freak schreibt einem anderen Freak, dass er Satoshi getroffen hat. Laut den Mails hat Epstein in 2018 das Buch Bitcoin for Dummies bestellt.
Die Vollidioten hätten vermutlich jeden Programmierer Satoshi genannt, der früh an Bitcoin gearbeitet hat.
In den Mails steht ja sogar, dass man mit Spenden versucht, das Bitcoin Entwickler Team zu kontrollieren. Das ist ein Angriffsvektor, aber für ein gutes Open Source Projekt kein Problem. Von einer Bestechung sollte man ausgehen.
Ja, das stimmt (wenn die Halvings so beibehalten werden, wovon wir ausgehen dürfen, da im Interesse aller Akteure und des Marktes). Strukturell hat sich durch die ETFs aber etwas geändert, müssen echte BTC kaufen und verkaufen fast nichts, zudem Staaten und Treasury-Companies. Somit langfristig handelbar ca. 4–6 Mio., erste Engpässe ab 2028 (Einschätzung KI)
So ein bs. Vor 2011 waren die Cypherpunks eine politisch und social anti-elitäre Bewegung mit starkem Fokus auf Privatsphäere, Anonymität und Machtkritik. Damals hatten wohlhabende und einflussreiche Personen Bitcoin noch nicht auf dem Schirm. Es wurde damals primär für MDMA Käufe um Darknet verwendet. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist einer der Hauptentwickler und Author des White Papers von Bitcoin, welcher das Synonym Satoshi Nakamoto in die Welt gebracht hat, bereits 2011 gestorben. Diese Anschuldigungen sind ja noch dümmer als damals, wo jeder gesagt hat, dass Bitcoin tot ist, weil ne Gruppe von Idioten auf den Bahamas Kundeneinlagen verzockt haben… Cut the BS
Das anti-elitäre und machtkritische fehlt mir heute auch ein wenig. ;)
Tja, die Menschheit käme auch ohne Götter und Religionen klar und trotzdem gibt‘s Milliarden auf der Welt ![]()
PS: Nur so ausgeschriebene Gedanken eines Atheisten und ich ich möchte damit nicht wertend über andere Menschen urteilen ![]()