Samourai Wallet Senden nicht möglich

Hallo an alle im forum ich bin noch sehr sehr neu in der Welt der btc und wallets, habe mir vor ein paar Tagen meine erste kleine Investition gemacht auf Paxful und das ganze dann auf meine Samourai wallet gesendet weil Paxful nicht auf bc1 Adressen senden kann. Es ist auch angekommen nur kann ich nicht versenden on meiner Samourai, weder an meine Wasabi Wallet mit bc1 am Anfang noch an eine Wallet mit einer 1 oder 3 am anfang der Adresse. Sie sind einfach da und werden mir angezeigt? Ich habe auf das Plus geklickt den QR gescannt, Betrag gewählt und nochmal bestätigt mit dem meinem Pin es passiert rein gar nichts… Bitte auf diesem Weg um Hilfe. LG

Sei auf jeden Fall vorsichtig mit Paxful trotz hervorragender Bewertung.

Wo kann ich denn sonst btc kaufen und auf ein Software wallet senden kann außerhalb der kauf Plattform. Ich möchte halt erstmal meinen Betrag von meinem samourai wallet runter bekommen in mein wasabi wallet. :frowning:

Hey, sicher das Samourai online ist? Prüfe das mal indem du oben rechts auf das kleine Wifi Symbol mit dem Zeiger klickst. Dort bei Connections sollten Data Connection und Tor Routing auf enabled stehen mit einem grünen Punkt vorweg.

Wenn du links oben auf deinen paynym klickst, unter Einstellungen, Troubleshoot findest du den Punkt Wallet index. Schau dort mal ganz unten das HD Wallet Factory, BIP49Util und BIP84Util alle auf OK stehen.

Wo liegen denn deine Sats in dem Samourai Wallet? ganz normal im Wallet (Startseite zu sehen) oder im Whirlpool Premix/Postmix?

Falls du nicht weiterkommen solltest, gibt es eine Telegram Gruppe mit Leuten die dort weiterhelfen können… pass aber auf, niemand dort schreibt dich persönlich in privaten Nachrichten an. Alle, die dort in den DM’s Hilfe anbieten, wollen dich abzocken! Telegram ist voll mit Scammern!!

Also in Verbindung ist beides grün, die Einstellungen im troubleshoot stehen auf 3x auf ok, zu sehen ist der Betrag direkt auf der Startseite in weiss (grauer Hintergrund) und unten drunter wann ich sie bekommen hab in grün.

Dann läuft die App wie sie soll.

Kannst du mal einen Stopp der App erzwingen indem du lange draufklickst und in den App Infos nach Stopp erzwingen schaust. Danach neustarten und syncronisieren lassen. Eventuell hilfts…

Du kannst auch mal testen ob es geht, wenn du Tor ausschaltest in der App bei dem Wifi button.

Wenn das auch nix bringt geh mal auf Senden, dann oben auf die 3 Punkte und im dropdown Menü auf ungenutzte Outputs anzeigen. Das zeigt die die einzelnen Outputs deiner Sats. Kann natürlich nur einer sein aber durchaus auch mehrere, wenn du mehrere Beträge an dein Wallet empfangen hast.

Dort klickst du auf den utxo, der deine Sats beinhaltet. In den details dazu steht der Status auf „spendable“ oder „blocked“? Falls spendable, klick ganz oben rechts auf Menü dann auf spend und versuche von dort zu senden…

Allerdings sollte das dann keinen Unterschied zu dem normalen Senden aus dem Hauptmenü heraus machen.

Viel Glück

Mit letzten Option zum Senden hat es geklappt, nur nicht über den Button senden an sich. Es ging wirklich nur über diesen Umweg. Vielen Dank für die Hilfe.

1 „Gefällt mir“

Ahjo dann gehts ja. Auch wenns unklar bleibt wieso das zustande kam.

Das Samourai Wallet ist eigtl. auch eher als mobile Coinjoin App gedacht.

Fürs Smartphone ist Bluewallet (bringt auch Lightning support mit) oder Electrum Wallet empfehlenswert.