Sammelklage gegen Cristiano Ronaldo: Fußballstar muss wegen Binance-Promo vor Gericht!

Weil er für Binance Werbung gemacht hat, sieht sich der Fußballstar Cristiano Ronaldo nun mit einer Sammelklage konfrontiert.

Leute werden dazu erzogen jede Verantwortung abzugeben und immer einen Schuldigen zu finden…

Damit will ich keine Shitcoin Influencer in Schutz nehmen, doch wenn man nie für eigene Fehler einsteht, wird es nur schlimmer.

Verstehe ich auch nicht.

Alle heulen immer rum, wenn es um unser Fiatsystem oder den Cantilloneffekt geht. Übernehmt doch mal Verantwortung und nutzt das System. :smiley:

Eigenverantwortung hat dann leider doch Grenzen und man kann nicht alles selbst machen oder bis ins Detail hinterfragen. Außerdem gehört eine (straf)rechtliche Klärung mit zur Verantwortung. Genauso, wie es dazugehört die Psychologie (im weiteren Sinne) als reale und mit Abstand wichtigste Komponente im menschlichen Handeln zu akzeptieren.