Russland verbietet inländische Transaktionen mit Kryptowährungen!

Der russische Präsident Wladimir Putin unterzeichnete ein Gesetz, dass die Verwendung von Kryptowährungen verbieten wird. Hier erfährst du mehr!

1 „Gefällt mir“

Ist jetzt Bitcoin in Russland ein Rohstoff wie Gold, weil als Währung verboten?

1 „Gefällt mir“

Frage: was ist eine inländische Kryptotransaktion?
Wie lautet die Definition dafür?

„Ein unpolitisches und freies Geld wie Bitcoin wäre vermutlich für die Machthaber solcher Staaten gefährlicher, als es der US-Dollar jemals sein könnte.“
Auch wenn ich nicht denke, dass Bitcoin unpolitisch ist bzw. sein sollte, so sehe ich das „Machtpotential“ von Bitcoin bestätigt, weil die russischen Zentralbanker es mit ihrer Politik geschafft haben Putin umzustimmen und damit den Rubel im freien Fall gebremst haben. Ich fürchte allerdings mit weiteren negativen Folgen …
Bitcoin wird das nicht aufhalten, nur die Verwendung in manchen Gebieten gefährlicher machen.