RTL - würde gerne "remote force closures" untersuchen

Moin, ich bin noch ziemlich neu im „Lightning“ Geschäft.
Ich habe einige Kanäle geöffnet und jetzt in Ride the Lightning (RTL) 3 remote force closure entdeckt. Hierzu habe ich hauptsächlich UI/ UX Fragen:

(A) Wo finde ich in RTL die Info, was genau auf dem besagten Kanal passiert ist? Bei mir unterscheidet sich die „Settled balance“ von der Kapazität und ich würde gerne nachvollziehen können, was auf dem Kanal bis zum Schließen passiert ist.
(B) Meine Node ist permanent online. Wieso werde ich abgestraft und „verliere eine Menge Sats“ (siehe Differenz von (A)) wenn jemand einseitig zum letzten Mittel greift?
(C) Bei mir ist ein Kanal seit Tagen „pending“ - offensichtlich klappt etwas nicht mit der Gegenseite. Nach wievielen Tagen darf man aufgeben und wie ziehe ich die Kanalöffnung in RTL zurück?