Romans fauler Vergleich: Bitcoin fixed KEINE vollen Intensivstationen

Stimmt, das habe selbst ich in diesem Video 2017 vorhergesagt: https://youtu.be/wH0RI4S3CKs?t=84

Sowas kann nur eine Demokratie mit sehr gut eingebundener Wissenschaft vorhersehen und im Voraus sich darauf vorbereiten. Das würde auch ohne Bitcoin funktionieren, aber ich denke Roman hat das interessante Gegenstück dazu, denn die Demokratie sollte langfristig die richtigen Rahmenbedingungen herbeiführen.
Gleichzeitig werden kurzfristig vom Markt die schnellen Entscheidungen anhand von Geld getroffen, darin ist ein transparenter Markt mit viel Wissen sehr gut. Das ist ein großer Hebel:
Freies Wissen und bestmögliche Transparenz!

Durch die richtige Verwebung dieser beiden Prinzipien erhält man das besten Ergebnis. Langfristig Top Down durch die Demokratie und kurzfristig Bottom Up durch den Markt.

Das ist soooo schade… :cry:

Das ist doch klar, im Notfall reguliert es sich durch ein Massensterben… :man_shrugging:

Da möchte ich zu meinem neuen Thread verweisen, indem ich dies genauer erörtern will:

Hase findet keine Beeren, weil der Klimawandel die Voraussetzungen im Boden verändert hat und stirbt.
:cold_sweat:

Wir haben es bereits so weit getrieben mit dem Gott spielen, dass keine andere Möglichkeit bleibt:
Entweder wir werden als Gesamtheit zur Schwarmintelligenz die es wie ein Gott wieder in Ordnung bringt oder es wird fürchterlich! Ganz ganz schrecklich!

3 „Gefällt mir“