Restoring Channels on RTL fails, Error Code 404

Mynodebtc v.0.2.27
Lightning v0.12.1
RTL v0.10.1- beta

Ich habe das Channelbackup (erstellt mit RTL) in den angegebene Ordner hochgeladen. „Backup-Channel-All.bak“ ->/mnt/hdd/mynode/rtl_backup/restore

Das Backup wird auch als restore option angezeigt. Allerdings erhalte ich einen Error Code 404, wenn ich das Backup ausführe.

Hat jemand eine Idee woran das liegt?

Ich habe RTL ueber Twitter kontaktiert. Wie es aussieht gibt es ein Problem mit API. RTL will sich dem Problem annehmen. Kann allerdings eine Weile dauern…

Hey. Kannst du villeicht mit einfachen Worten erklären wie ich das Backup an die richtige stelle bringe im Notfall?

Hallo Fibu,

ich habe exakt das gleiche Problem, zunächst aber mal eine Frage vorweg:

Hast du die name.tar.gz Datei dort hochgeladen, oder die ChannelBackup File aus dem Paket? Es wird nirgends exakt beschrieben, aber ich gehe mal von der tar gz Datei aus oder?

Bei mir sieht es ähnlich aus, was mache ich jetzt, weil sonst kriege ich meine Funds nicht mehr zurück. Hat RTL sich schon verändert, scheinbar nicht oder?

LG

Hallo zusammen,

ich versuche meine Funds mit der Datei channel-all.bak aus RTL zu retten.
Aber ich kriege die Datei nicht in das restore Verzeichnis hochgeladen.
Ich gehe in den Order, wo die Datei liegt und verwende den Befehl:

scp -r ./channel-all.bak @192.xxx.xxx.xxx:/home/rtl/RTL-SCB-backup-Nodename/restore

→ Permission denied, nachdem ich Passwort A für den Raspi eingebe.
Weiß jemand, wie ich das lösen kann?

LG

Solltest du nicht rtl@192.xxx.xxx.xxx eingeben? Oder du kopierst es in dein eigenes home auf dem PI und verschiebst es dann von da aus ins richtige Verzeichnis.

1 „Gefällt mir“

Ich musste admin@192.xxx.xxx.xxx eingeben + Schreibrechte für das Verzeichnis vergeben. Jetzt hat das hochladen geklappt:

Aber in RTL steht immer noch " All channel backup file not found! To perform channel restoration, channel backup file/s must be placed at the above location."
Ich habe genau den angegebenen Pfad verwendet…

Edit: OK, Problem gelöst…das default file „restore“ musste gelöscht / umbenannt werden und ein neues directory „restore“ angelegt, in das dann das channel-all.bak gelegt wird

1 „Gefällt mir“

Hallo Boddei,

kannst du bitte erklären wie du Schreibrechte auf das Verzeichnis vergeben hast?

Und kannst du bitte auch noch genauer erläutern, was du danach genau unter „Edit. …“ gemacht hast?

Ich stehe leider vor dem gleichen Problem :frowning:

Vielen Dank und viele Grüße

Ich habe die folgenden Linux-Befehle verwendet:

inhalt anzeigen
ls -al

owner ändern:
chown -R admin:admin ./filename

rechte ändern:
chmod 123 (lesen r: 4, schreiben w: 2, ausführen x: 1) ./filename

umbenennen:
mv name neuer_name

File löschen
rm name

Ordner löschen
rmdir name

Order anlegen
mkdir name

Wie auch in Windows, können nicht mehrere files mit identischem Namen im selben Ordner liegen. Entsprechend muss man das bestehende file löschen/umbenennen um das backup file dort abzulegen

Vielen Dank!