Relai zeigt nicht alle Transaktionen an

Ich habe Relai auf Empfehlung von Blocktrainer und anderen Youtubern installiert, als Nuri seinen Dienst einstellte. Ich wollte einen Sparplan anlegen. Allerdings bin ich aber mit der passenden Lastschrift nicht glücklich und habe dann auf Bison gewechselt.

Ich habe aber meinen Teil von Nuri auf die Relai App geschoben und dann drei mal Bitcoin gekauft. Danach auch mehrere Male Bitcoin gesendet.

Allerdings sind die meisten Transaktionen erst seit einem der letzten Updates überhaupt sichtbar geworden in der App. Diese sind aber UNVOLLSTÄNDIG, denn wenn ich alle Buchungen zusammenrechne, komme ich auf einen anderen BTC Bestand als in der Relai App angegeben.

Noch schlimmer ist, dass von zur Zeit 18 angezeigten Transaktionen lediglich 3(!!!) im CSV Export landen, alle anderen werden nicht übertragen. Damit ist Relai völlig unbrauchbar, um z.B. mit Accointing zusammen zu arbeiten.

Bin ich der Einzige mit diesen Problemen?

Du könntest einfach deinen Seed (Relai Software Wallet) in eine bessere Walletsoftware wie Sparrow Wallet importieren.

Dort bekommt du definitiv eine vollständige Historie aller Transaktionen.

Nachteil: Die Eurobeträge musst du selbst in deine Steuersoftware eintragen.

Vielen lieben Dank für den Tip, ich habe meinen Seelenfrieden wieder. Alles ist in Ordnung und Accointing stimmt wieder. Puh

Hast du den Seelenfrieden mit oder ohne Relai gefunden? Ich bin gerade am Einrichten von Relai und habe schon mehrere Probleme lösen müssen, sodass ich immer skeptischer werde, v.a. in Bezug auf die Seedphrase, die man wiederherstellen kann auf der App. Ist das sicher?

Es ist eine „normale“ Hot Wallet. Wenn du dort eine Summe erreicht hat, bei der du nervös wirst, solltest du die Coins auf eine Cold Wallet transferieren.

Immerhin bietet Relai keine Custody an. Deine Coins gehören nach dem Kauf also wirklich sofort dir.