Relai Wallet

Guten Abend,

wollte gerade BTC von meiner Relai App Wallet an die BitBox senden und musste feststellen, dass meine Wallet leer zu sein scheint. Die Verkaufsfunktion könnte ich theoretisch noch nutzen, jedoch wird mir hierbei eine Fehlermeldung angezeigt. Aus der Transaktionshistorie gehen keine Abgänge von der Wallet hervor.

Kann es sein, dass es sich um ein technisches Problem handelt und morgen sollte es wieder funktionieren oder kann ich mich von meinen BTC verabschieden?

Vielen Dank für Antworten und einen schönen Abend =)

Bei meiner Freundin genau das selbe Problem. Haben den Support schon informiert, scheint dann wohl ein Relai-seitiges Problem zu sein.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Das beruhigt mich :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Du kannst deinen Seed in ein anderes Wallet (zum Beispiel Sparrow Wallet) importieren.

Vorteil von self custody, du bist nicht auf Relai angewiesen.

3 „Gefällt mir“

Dachte eigentlich ich betreibe schon self custody, wenn ich BTC über die Relai App kaufe :pleading_face:

Ah verstehe =) stimmt. Ich warte mal ab bis morgen.

Du kannst auch dein Relai Adresse sicherheitshalber bei mempool.space mal eingeben und dann siehst du genau welche Transaktionen mit deiner Adresse gemacht wurden. Wenn du da die Balance noch richtig siehst ist alles in Ordnung.
Relai ist self custody, dadurch dass du selbst deine 12 Wörter verwaltest, kannst du diese in jeder anderen gängigen Wallet importieren. So war das von GBC gemeint :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Habe mal nachgeschaut. Balance ist wie sie sein sollte =) Jetzt kann ich beruhigt ins Bett gehen :grinning:

Vielen Dank euch beiden nochmals!