Relai und Transaktionen

Hallo und guten Morgen,

ich habe folgende Frage und es geht mir nicht um sinnig oder unsinnig.

Ich nutze Relai um BTC zu kaufen und es klappt eigentlich auch soweit ganz gut.
Zusätzlich nutze ich die BlueWallet und habe meinen priv Key in beiden Wallets aktiv.
Ich sehe also in beiden die Transaktionen, werte usw.
Mein Gedanke war einen priv Key zu nutzen um die Gebühren von der einen zur anderen Wallet zu sparen.

Nach dem letzten Kauf am Montag wurde die neue Transaktion in beiden Wallets nicht angezeigt. Nach Rücksprache mit Relai gab es eine Umstellung auf die bc1 Adressen und nach einem Tag war in der Relai App die Transaktion da, nur nicht in der Blue Wallet. Hier lag es an der Adressart der wallet.
Nachdem ich sie neu importiert habe war nur noch die letzte, bc1 Transaktion zu sehen und der komplette alte Bestand( die 3 er Adresse) wurde nicht angezeigt. Im Explorer war natürlich alles da.
Laut Relai wird immer alles angezeigt.
Also habe ich den Bestand auf die bc1 Adresse zur BlueWallet geschickt und sehe hier nun den kompletten Bestand wieder.
Nur bei Relai sehe ich einen kleinen Rest.
Ich nutze eigentlich gerne Relai bin aber jetzt verunsichert warum ich dort nicht den gesamten Bestand der Adressen sehen kann.
Wie gesagt in der Blockchain sehe ich alle Transaktion und die BlueWallet passt auch.

Ich hoffe es war verständlich.

Danke schon mal vorab für Euren Rat.

Sonnige Grüße
Sascha

Moin

Das ergibt für mich überhaupt keinen Sinn. Wieso dann überhaupt die BlueWallet zusätzlich nutzen? Aber du meintest ja darum soll es nicht gehen…

Prinzipiell kann man das natürlich machen, aber wenn man eine mit einem Service verknüpfte Wallet, wie bei Relai, in eigener Software importiert kann es eben zu genau solchen Probleme kommen die du beschreibst. (Auch wenn es das nicht sollte. Relai ist closed source und du weisst nicht wie genau die Wallet intern funktioniert.)

Ich würde dir empfehlen in der BlueWallet eine neue Wallet zu erstellen und alles dort drauf zu schieben, um noch mehr Verwirrung zu vermeiden. Die Transaktion kostet dich aktuell etwa $1-2, das ist verkraftbar.

Meld dich bei denen beim Support dass da irgendwas nicht stimmt. Die utxo werden offensichtlich nicht richtig zusammengefasst wenn man manuell zwischen den eigenen Adressen eine Transaktion tätigt, da dies aus der Relai App ja garnicht möglich wäre. Der kleine Betrag ist wahrscheinlich in der Höhe der Käufe die bereits auf die neue bc1 getätigt wurden?
Sehr seltsam.