Relai und Coinfinity nutzen?

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand bei meiner Frage helfen. Ich habe bei Relai seit einem Jahr eine Wallet mit 12 Worten angelegt und kaufe dort für 100 € wöchentlich BTC. Heute habe ich einen Account bei Coinfinity eröffnet. Dort kann ich auch eine Wallet erstellen oder wiederherstellen. Ist es möglich bzw. sinnvoll bei Coinfinity meine bestehende „Relai-Wallet“ wiederherzustellen, um dann über Relai und über Coinfinity gleichzeitig in die gleiche Wallet zu sparen ? Oder ist es zu gefährlich meine Seedphrase von Relai bei Coinfinity einzugeben ?

Vielen Dank für eure Antworten

Es schafft natürlich ein Klumpenrisiko, wenn du die selbe Wallet importierst.

Mache dir eher Gedanken über eine Hardware Wallet. Hältst du nur kleine Summen auf der Hotwallet, kannst du mit dem selben Seed den Verwaltungsaufwand und unter Umständen die Gebühren senken.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort. Ja natürlich habe ich auch eine Hardwarewallet, aber diesen Seed wollte ich nicht ins Handy eintippen, das ist mir zu heikel. Es geht nur um das regelmäßige Sparen, welches ich über diese Anbieter abdecken möchte. Wenn dass alles über eine Wallet läuft finde ich irgendwie besser. Und ja ich könnte ja auch gleich die komplette Sparrate bei einem Anbieter investieren, aber dann bekommt man nicht mit wie die anderen sich so weiterentwickeln.

1 „Gefällt mir“

Dann kannst du ohne Probleme den einen Hotwallet Seed nutzen.

Es gibt wohl welche, die würde stören, das Relai dann wissen könnte was du so bei Coinfinity treibst und umgekehrt.
Also Privatsphäreverlust.

Ist ja beides KYC und wäre mir von daher Wurst.
Wollte nur kurz darauf hinweisen.

3 „Gefällt mir“

Ich mache es genauso, aber irgendwie sehe ich meinen Kauf den ich letztens bei Coinfinity getätigt habe, nicht in der Relai App. Kann man das irgendwie synchronisieren bzw. updaten?