Relai führt neue Zahlungsmethoden ein! Bitcoin Kauf via Kreditkarte, Apple Pay und mehr.

Über die beliebte App Relai, kann man nun auch via Kreditkarte, Apple Pay und mehr Bitcoin kaufen. Außerdem wurde das Design komplett überarbeitet.

Da fehlt der Hinweis *Werbung. :wink:

Nö… :slight_smile:

" Unbezahlte Posts dienen zumindest immer der eigenen Vermarktung bzw. Absatzförderung und stellen eine grundsätzlich kennzeichnungspflichtige geschäftliche Handlung dar. Diese Kennzeichnungspflicht kann entfallen, wenn der kommerzielle Zweck sich aus den Umständen ergibt und erkennbar ist."

→ Siehe zweiter Satz.

Aber danke für deinen „gut gemeinten Rat“ :wink:

2 „Gefällt mir“

Bei PayPal wäre ich vorsichtig. Nicht das Relai einem seine sats aufgrund des Käuferschutzes bei PayPal 180 Tage einfriert und man diese innerhalb der 180 Tage dann nicht transferieren kann.

Du hältst doch bei Relai selbst deine Keys und kannst auch direkt auf dein eigenes Wallet kaufen. Wie soll das denn funktionieren? :smiley:

Klar, da hast Du natürlich Recht. Aber vielleicht gibt es speziell für den Kauf über PayPal eine custodial Lösung ? Ich spekuliere nur :wink:

Man sollte generell nicht mit PayPal kooperieren. Menschenverachtung kennt einen Namen!

Hat wer Probleme mit der neuen Relai-App ?

Der Transaktionsverlauf wird bei mir nicht ganz chronologisch angezeigt. Sonst passt alles.

Schön dass man jetzt eine Transaktionsübersicht downloaden kann. Gabs vorher glaub nicht.

Gibt es irgendwo eine Übersicht, was die neuen Zahlungsmethoden im Detail für Gebühren haben?
In der App steht „Gebühren ab 1,5%“, wähle ich Apple Pay aus steht da dann Kreditkartengebühr 3%.

Wie ist die Gebühr bei „normaler“ Kartenzahlung? Das bekomme ich scheinbar erst zu sehen, wenn ich eine Karte hinterlegen würde…

Ich hätte da auch mal eine Frage:

Während die Startgebühr bei 2,5% liegt, können diese durch die Einrichtung eines Sparplans, Transaktionen über 100€ (oder CHF) und der Verwendung eines Empfehlungscodes (Blocktrainer) auf nur noch 1% gesenkt werden!

Muss ein Sparplan über 100 Euro eingerichtet werden oder geht auch z.B. 30 Euro und reicht eine einmalige Transaktion über 100 Euro aus um zusammen mit dem Empfehlungscode die Gebühr auf 1 % zu senken?
Ich glaube mich zu erinnern, dass man einen Sparplan über mindestens 100 Euro einrichten muss damit dieser Punkt erfüllt ist.

Hi Leute… wir werden für kommende Woche ein AMA mit Julian Liniger, dem CEO von Relai, hier im Forum planen. Dann könnt ihr dort alle eure Fragen zur neuen Version, zu Relai allgemein, oder was ihr sonst noch so von im wissen möchtet, stellen :slight_smile: .

Ich melde mich wieder, bezüglich eines Termins, aber es wird voraussichtlich der kommende Mittwoch. Haltet euch den Termin schonmal frei :stuck_out_tongue:

So wie ich es verstanden habe, bekommst du die 0,5% nur bei einem SP und auch nur wenn der Betrag 100€ beträgt.

Sobald der Betrag kleiner als 100€ ist, bekommst den Rabatt nicht. Wenn du zum Beispiel 250€ im Monat sparen möchtest und die 250€ auf fünf Überweisungen a.50€ aufteiltst, bekommst du die 0,5% pro SP-Ausführung nicht.

Danke, aber dann ist das nichts für mich.

Dafür bräuchte es dann aber full kyc weil relai dann verwahrt. So hab ich das ganze verstanden