In Sachen no nonsense, straight to the point ohne Schnick Schnack ist Pocket wirklich unangefochten.
Das verstehe ich auch nicht, warum man bei Relai für jede Überweisung einen Auftrag in der App anlegen muss. Wer hat sich das so umständlich ausgedacht? Sollen sie halt mal bei der Konkurenz gucken wie es einfacher geht. Einziger Vorteil bei Relai: man kann da auch verkaufen, nicht nur kaufen.
Es liegt an deiner Hausbank denn je nach Tag und Uhrzeit bleibt es dort unbearbeitet, bis zum nächsten Werktag. Das siehst du in der Regel am Ausführungstag (Valuta) bei der Eingabe.
Bei einer meiner Banken geht am Freitagmittag nichts mehr bis Montagfrüh raus.
Wenn du also angenommen am Wochenende eine Überweisung zu Pocket anstösst, kann die ohne Echtzeitfunktion einfach mehrere Tage liegenbleiben.
Zudem gibt es bei jeder Bank gewisse Zeitfenster für die Batchausführungen der Transaktionen, die in der Regel am morgen zwischen 8- 10 Uhr ausgeführt werden.
Wenn du also deinen Pocket-Auftrag an einem Werktag (Mo-Fr) vor 9 Uhr ausführst, hast du meiner Erfahrung immer so, das du spätestens am frühen Abend die Abrechnung / Einstellung in deiner Wallet durch Pocket erhältst.
Vorteil Pocket: Ich finde das Feature von Pocket sehr gut, das bei gleichem Überweisungsauftrag, stets verschiedene Zieladressen für das Konto in der Wallet genutzt werden. Dies kann man in der Bitbox02 in dem Einrichtungsprozess so einstellen.
Da stellt sich mir die Frage warum Roman nicht Pocket bewirbt wenn es doch so gut ist ?
Immer Provision getrieben das BT Team
Sorry das ist totaler Quatsch. Provisionsgetrieben? Wenn es einen Kanal gibt, der das nicht ist, dann ist es der BT Kanal. Natürlich erhält das Team dafür Provisionen. hast du eine Ahnung, wieviel Arbeit seit vielen Jahren dahinter steckt?
Wenn es provisionsgetrieben wäre, dann würde ganz andere Dinge beworben werden. Tradingmüll ist um viele x lukrativer.
Stimmt doch gar nicht. Roman hat Pocket in letzter Zeit in seinen Streams mehrmals beworben. Auch in Artikeln wie diesem wird es unten beworben:
es gibt noch einen dritten ähnlichen anbieter den man hier mal erwähnen sollte: getBittr. ist ebenfalls in der schweiz und scheint ähnlich wie pocket zu funktionieren.
@Pocket
Leider findet man auf der Homepage keine Angaben mehr zu den Limits, bis zu welchen man KYC frei kaufen kann.
Wo liegen diese jetzt?
Hat noch jemand das Problem, dass SEPA instant nicht durchgeht?
Liegen bei 1000chf pro Monat