Relai App blockiert

Hallo Leute, ich habe seit geraumer Zeit einen Zugang und die Relai-App auf meinem Iphone. Vor 1-2 Wochen sollte ich nach dem Öffnen der App die Allg. Geschäftsbedingungen bestätigen, die sich geändert haben. Leider kann ich diese nur ansehen, finde aber nichts zum Bestätigen. Somit komme ich nicht mehr in meine App, d. h. ich kann nicht meinen 4-setlligen Zugfangscode eingeben. Ich habe keinen Zugriff mehr auf mein Konto, da diese blöde Bestätigung die App blockiert und ich nicht weiterkomme. Kann mir jemand weiterhelfen bzw. hatte jemand das selbe Problem? Vielen Dank im Voraus! Chris

Nutzt du Adblocker oder DNS Server die Ads und Tracker blockieren? VPN’s können auch diverse Anfragen blockieren… falls sowas in Gebrauch ist mal testweise abschalten oder alternativ die App auf einem anderen Gerät installieren.

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob das bei mir nicht auch so war (allerdings Andoid), und ich zuerst auf die neue Version updaten musste. Aber ich meine so war das.

Hast du die neueste Version?

1 „Gefällt mir“

Kannst du in dem Fenster, bei den AGB‘s, einen kleinen blauen Balken am unteren Rand sehen? Das ist der Bestätigen-Button.

Auf meinem 4,7“ iPhone war auch nur ein kleines Stück vom oberen Rand des blauen Bestätigen-Buttons zu sehen. Es scheint als würde das neue Design für grössere Displays angepasst sein und sich nicht auf kleinere Displays korrekt ausrichten. Dies wird ein Bug sein.

@Relai

1 „Gefällt mir“

Hi, nein, ich habe keins der Programme am Laufen. Ich habe nun mal direkt an Relai eine Anfrage gestellt und gebe Bescheid, sobald ich was von denen erfahre. Vielen Dank für Deine Hilfe! Grüße Chris

keine Ahnung ob ich die aktuelle Version habe … kann ja nicht mahr auf die App zugreifen. Ich habe nun mal direkt an Relai eine Anfrage gestellt und gebe Bescheid, sobald ich was von denen erfahre. Vielen Dank für Deine Hilfe! Grüße Chris

Hi, ich kann leider nix erkennen auf meinem Iphone.

Ich habe nun mal direkt an Relai eine Anfrage gestellt und gebe Bescheid, sobald ich was von denen erfahre. Vielen Dank für Deine Hilfe! Grüße Chris

So ähnlich sah es bei mir auch aus. Nur konnte ich wenigstens noch einen kleinen Teil des blauen Buttons am unteren Rand sehen. Das fehlt bei dir anscheinend leider komplett.

Hast du testweise mal möglichst weit am äußeren, unteren Rand versucht, den nicht sichtbaren Button zu drücken? Klingt vielleicht blöd, könnte aber klappen, falls der klickbare Bereich des Buttons größer ist als die Darstellung.

ja hab ich versucht … geht nix … ich habe aber mittlerweile von Relai eine Rückmeldung erhalten.
Wie Du vermutet hast, handelt es sich um einen Bug … wird repariert!

Hier die Antwort von Relai:

Hey ! Vielen Dank für deine Nachricht.
Wir konnten das Problem identifiziert. Wir bringen nächste Woche eine update raus, mit dem das Problem behoben sein sollte. Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
Beste Grüße, Ben
Benjamin from Relai

2 „Gefällt mir“

Top! Du warst sicher nicht der einzige Verzweifelte bei dem bug…

App Versionen schaust du übrigens in den jeweiligen Einstellungen im Menü deines Smartphone nach… da wo du auch Berechtigungen, Benachrichtigungseinstellungen ect. findest.

In den App Details findest du immer Versionsnummern auch wenn du die app selbst nicht mehr nutzen/öffnen kannst.

Gruß