Recht neues Projekte UBT

Hey kennt ihr das deutsche blockcain Projekt UBT ? Wenn ja wie findet ihr es ? Da isz doch noch viel Potenzial noch oben oder?

Sende mir deine btc sende dir dann auch die UBT😜

1 „Gefällt mir“

Eines der interessantesten Projekte, großes Potential! SAP und Microsoft involviert. Ganz breite Anwendungen im Business auf Basis von Ethereum. UBT ist einer meiner gegenwärtigen Favoriten (kommt aus Bingen am Rhein).

1 „Gefällt mir“

Gibt’s da ein link dazu wo man sich des anschauen könnte?

Was genau findest du denn so interessant und warum siehst du da Potenzial? =)

Unibright ist innerhalb des von EY, ConsenSys, and Microsoft initiierten Baseline-Protocols ein wichtiges Mitglied, zusammen u. a. mit Chainlink.

[https://medium.com/unibrightio/the-baseline-protocol-ethereum-for-enterprises-with-the-help-of-unibright-38c857788ce7]

Unibright gehört zur EMINENT Tast Force der Ethereum Alliance (erlauchter 3er Kreis), es geht um Integration Enterprise in/auf Blockchain.

https://entethalliance.org/eea-mainnet-working-group-forms-task-force-eminent-ethereum-mainnet-integration-for-enterprises/.

Außerdem sind SAP und Microsoft enge Partner von UBT, Lufthansa etc. (siehe ihre homepage)

In USA hat UBT schon große Aufmerksamkeit, bei uns fängt es gerade an.

und wozu braucht man den Token?

und vor wenigen Tagen wurde das neueste Projekt vorgestellt, Tokenplattform!

https://www.youtube.com/watch?v=dd-tQbdUH3k&feature=youtu.be

So, hier noch ein ganz neuer Artikel mit mehr technischem Input, auch Frage zu Token wird beantwortet:

https://www.publish0x.com/mojkripto/unibright-off-the-shelf-blockchain-solution-xkkgejy

" Unibright token (UBT) is the central part of the system. UBT is tility oken (ja das steht tatsächlich so da) needed for all products and services offered within the Unibright system.
All Unibright services such as workshops, tokenization, smart contracts creation and liquidity assurance can only be purchased with UBT tokens."

Das ist für mich mal wieder so typisch und lächerlich. Der Token ist auch absolut nicht notwendig und seine Nutzung wird trotzdem von den Entwicklern forciert um diese reicher zu machen.
Warum werden die Services denn nur gegen diesen (sonst nutzlosen) Token angeboten?
Das alles klingt wie so ein klassisches 2017 ICO.
Mag sein, dass das Projekt an sich nützliche Lösungen im Enterprise-Bereich entwickelt… aber der Token… naja… ich kann keinen langfristigen Mehrwert erkennen.

2 „Gefällt mir“

Sorry, aber das finde ich ziemlich vermessen von dir. Weißt du wovon du überhaupt redest?

Du bist hier als Mitarbeiter im Forum verzeichnet? Was zeichnet dich zu dieser Qualifizierung aus?

Ja. Habe jahrelange Erfahrung und schon Dutzende solcher Projekte gesehen.
Was genau findest du denn vermessen? Witzigerweise habe ich auch tatsächlich 2 Zertifikate für den Bereich Blockchain & Digital Currencies + meine Bachelorarbeit im Bereich Blockchain und Fintech geschrieben :slight_smile: …kann ich dir gerne zukommen lassen :-P. Aber mal Spaß beiseite:
Kannst du mir denn EINEN vernünftigen Grund nennen, warum dieser Token zwingend notwendig ist?

Ich denke das ist dann doch was für den Blocktrainer - vielleicht sollte ich das mal unter Frag den Trainer einstellen: Wofür ist dieser Token nützlich? Andererseits wäre das dann wohl eher dafür geeignet, ein eigenes Video über Unibright und Baseline und EMINENT zu machen. Da ist dann schon etwas ausführlichere Recherche nötig…Ob er dazu aber Lust hat, ist ETH-Projekt.

Unibright ist nicht irgendwas. Bitte informiere dich etwas umfassender bevor du auf die Schnelle - da du ja schon sooo viele „solcher Projekte“ gesehen hast - ein derartiges Urteil fällst. Ich muss das Projekt nicht verteidigen. Es gibt mittlerweile viel darüber zu lesen. Ich habe das Gefühl, dass du nur in Schwarz oder Weiß unterteilen kannst. So einfach ist die Welt aber nicht.

Kurz gesagt: Du hast selbst keine Ahnung und kannst mir auch keinen Grund nennen :grinning:?.

Ich mein das nicht böse…und wie gesagt, gegen das Projekt möchte ich auch erstmal garnichts sagen, dafür habe ich mich zu wenig damit beschäftigt. Aber der Token erscheint mir einfach nutzlos auf den ersten Blick. Bin gerne für Argumente offen.
Aber bisher konntest du mir ja keines nennen.

1 „Gefällt mir“

Im Gegensatz zu dir lasse ich Texte von Qualifizierten sprechen; es steht da alles drinnen. Wie du selbst schreibst, erscheint er dir ja „auf den ersten Blick“ nutzlos. Und das ist einfach zu wenig um sich so weit aus dem Fenster zu lehnen.

OT Hinweis: Du kannst auf „Mitarbeiter“ klicken und bekommst angezeigt, was @renna dazu qualifiziert :wink: Er ist Mitarbeiter bei der bCyber UG. Die Firma von mir und Roman, die „hinter“ dem Blocktrainer steckt.

Ich finde es ein bisschen vermessen von dir direkt so flapsig zu antworten.

Dann hilf uns doch mal auf die Sprünge: Ich finde dort eigentlich nur diesen Satz:

UBT is tility oken needed for all products and services offered within the Unibright system.

Wenn das die einzige Begründung ist, finde ich die ziemlich mau. Der Token wird gebraucht, weil wir festlegen, dass man ihn braucht.

Genau das Thema hatten wir 2017 mit vielen ICOs, die genau das versucht haben. Das Ergebnis: niemand nutzt am Ende diese Plattformen und der Token ist Wertlos.

Das Problem: Es kommen jeden Tag mindestens 10 Leute auf verschiedensten Kanälen und erzählen einem man müsste sich unbedingt mal Projekt XY anschauen. Es sei das absolut tolle neue Ding und die Gewinne werden riesig sein. Wenn wir all diese Dinge Recherchieren, sitzen wir den ganzen Tag nur noch davor solche Sachen zu lesen. Deswegen ist eine Hürde, bevor man sich tiefer mit so einem Projekt beschäftig: eine gute Begründung in 2-3 knappen Sätzen was jetzt so besonders an dem Projekt ist.

Dann zitier doch bitte eben die passenden Passagen, die dich überzeugt haben. Ist ja kein Vorwurf sondern einfach eine Bitte uns die Arbeit zu erleichtern

2 „Gefällt mir“

Und ich hatte nicht vor hier einen Vortrag zu halten.

Du sollst auch keinen Vortrag halten.
Wie @bCyberBasti schon sagt:
Es würde ja genügen 1-2 vernünftige Gründe zu nennen. Gerne auch nur als Zitat aus deinen Qualifizierten Texten.

wenn ich heute Abend Zeit finde, mach ich das vielleicht - muss jetzt wieder an meinen Arbeitsplatz.

1 „Gefällt mir“

So, da es mich stört heute Abend mich damit nochmal zu beschäftigen, hier eingie Sätze.

Allerdings möchte ich sagen, dass ich überhaupt nicht vorhatte jemanden zu überzeugen. Ich habe ja schon einige wichtige links eingestellt. Nun aber Textpassage kopiert, die vielleicht interessant ist. Ich muss auch sagen, dass ich die Partnerschaften von UBT wichtig finde (sind bei Iota ja auch wichtig… :slight_smile: ), das Ganze ist für Adoption unerlässlich.

„The Unibright framework is designed to allow interoperability between blockchains and systems, providing a full-stack of components to connect information across all existing enterprise systems, increasing efficiency and productivity. The Unibright framework is blockchain agnostic and aims to describe business integration scenarios more abstractly and visually, to make integration for businesses as easy, cost-efficient and safe as possible as well as maintaining flexibility in terms of general technological advancements in the blockchain space“.

Eigentlich etwas zu allgemein. Alle wirklich Interessierten müssen dann halt näher in die Texte eintauchen. Ich fühle mich nicht kompetent genug Unibright in 3 Sätzen zu erklären.