Realistische Bitcoin/Kryptotechniken in Spielen

Hallo zusammen.

Da viele hier im Team auch gerne Zocken, habe ich einen Tipp für euch.

Konkret geht es um das Team Shooter Spiel „Escape from Tarkov“, welches noch im Beta Status sich befindet.

Wie bei den gängigsten aktuellen Shootern kann man Gegenstände beim Durchsuchen von Gebäuden, Fahrzeugen usw. „Looten“ (Sammeln). Damit wird die eigene Ausrüstungen von dem CoOp Team verbessert. Alternativ wie bei jedem Sammeln kann am Ende der Mission Gegenstände bei verschiedenen Händlern veräußert werden, um so mit dem gesammelten Geld dann vor der nächsten Mission Munition und Waffen zu verbessern.
Somit nichts außergewöhnliches bis jetzt.

Mining als Verdienstkonzept im Spiel:
Was ich aber nun Interessant finde ist, dass man auch beim Stöbern Computergegenstände (CPU, Grafikkarten, Kabel usw.) einsammeln kann. Der Grund hierfür ist, dass man in seinem Versteck eine Mining Rig zum Schürfen von Bitcoin bauen kann. Keine echten Bitcoin sondern angelehnte „physical Bitcoin“, was man als Währung zum Kauf von Ausrüstungen verwendet werden kann.

Link zu Gamepedia:

Was haltet ihr von solchen Anlehnungen von Kryptotechniken oder kennt ihr andere Spiele, welches sich relativ nah an Kryptspace anlehnen?

1 „Gefällt mir“

Hi, wenn ich richtig verstanden habe, verdienen die Spielenteickler nur am Verkauf von Munition?
Das ist kostenlos?
Die Spieler können aber die Gegenstende nur ausschließlich an andere Spielteilnehmer veräußern oder ?
Ist es richtig?

Es kommt bald ein richtiges Bliockchainshooter Krypto Gangsta Shooter Wardefi von CoFFe Game Lab https://twitter.com/Coffeionetwork/status/1347665343209205770?s=09
Es gibt such beta.