Ratingagentur Fitch stuft die Kreditwürdigkeit El Salvadors herab

Die Ratingagentur Fitch hat die Kreditwürdigkeit von El Salvador herabgestuft. Welche Konsequenzen das hat, erfährst du hier!

Der letzte Absatz in der wichtigste. Immer wieder liest man von politisch- und Lobby-motivierten Ratings der Agenturen. Auch ich selbst hatte mich bei früheren Investments an den Ratings orientiert… war ein Griff ins Klo.

Wäre jedenfalls ein sauberes ‚Fuck you!‘ an das rigide und vor allem korrupte Bankwesen, das BitCoin ja überkommen will, wenn die BitCoin community bzw. die emergente BitCoin economy die Rating Agenturen einfach bypassen würde.

Für die BitCoin cummunity heisst es jetzt jedenfalls ‚Butter bei die Fisch‘: Werden all die, die Bukele vor ein paar Wochen noch feierten nun auch liefern im Sinne von ‚put your money where your mouth is‘?

1 „Gefällt mir“

Denke El Salvador hatte mit seiner Entscheidung für BTC den Worst Case sowieso mit eingepreist

Und Bukele so…

2 „Gefällt mir“