Raspiblitz Update-Versuch auf 1.7 klappt nicht

Nachdem es das Sicherheitsproblem bei Lightning gab, habe ich auf die SD-Karte meines Raspi die 1.7er-Version geladen. Leider startet die Node anschließend nicht mehr, das Diplay zeigt nichts an.
Ich habe wohl wieder einmal etwas falsch gemacht, weiß aber nicht was.
Hat jemand eine Idee?

Also mit diesen Informationen wird es unmöglich sein dir zu helfen.
Da musst du ein paar Details mehr rausgeben. Hatte auch Probleme mit dem Update auf 1.7.1(!) . Nach dem erneuten Flashen der SD lief es dann aber.

Hallo Bert;
welche Informationen werden denn benötigt?

Womit hast du die SD geflasht?
Wurde die Software vorher auf Vollständigkeit überprüft (Hashwert)?
Hast du deine alte Installation vor dem Update darauf vorbereitet (Menüpunkt „Update“)?
Ist die Node trotz weißem Bildschirm noch per SSH erreichbar?
Blinken die LED von Raspi (Netzwerk und Busy) und/oder der SSD ?
Hast du vor der Installation manuelle Updates durchgeführt?

  1. Mit Raspberry Pi Imager
  2. Es fand eine Überprüfung statt, ein Hashwert wurde nicht angezeigt
  3. Nein.
  4. Scheinbar nicht, mit PuTTY erhalte ich eine Meldung: Connection timed out
  5. Ja.
  6. Nein.

Jetzt habe ich die Karte noch mal geflast und der Raspi bootet. Es steht im Display „ready for update“.
Ich kann mich aber nicht einloggen, es heißt immer, dass das Passwort falsch sein soll.

Versuche mal das image neu auf die sd card zu flashen mit Balena Etcher.

@Martin92
Danke für de Tipp, das hat aber leider nichts gebracht.

@all


Das sehe ich nach dem Booten.
Wenn ich mich nun mit den Angaben einloggen will, heißt es immer, das Passwort sei falsch und nach drei oder vier Versuchen verliert PuTTY die Verbindung zum Raspiblitz, der dann neu gebootet werden muss.

Hat einer eine Idee?
Ich habe einiges an Geld in meinen Lightning Channels, deshalb ist es wichtig für mich, da wieder heranzukommen.

Vielleicht mal y und z vom Passwort vertauschen?

War eine Idee, hat aber nicht funktioniert, danke trotzdem.

Nachdem ich ich es immer wieder mal probiert habe, wurde das Passwort dann doch noch akzeptiert:
Seit etwa drei Stunden steht nun folgende Meldung im Display:

Ist das normal, dass es dauert?