RaspiBlitz und eigene Python-Anwendung gleichzeitig auf Raspberry Pi betreiben?

Hallo zusammen,

ich betreibe einen Raspiblitz und weil ich gerade auch das Programmieren mit Python lerne und eine kleine Serveranwendung schreiben möchte, wollte ich fragen, ob ich die parallel auf dem Raspberry Pi laufen lassen kann.

Es geht nur um eine kleine Textanwendung, die gelegentlich Nachrichten vom Client erhält und etwas in eine kleine sqlite-DB speichert bzw. von dort ausliest und zurückgibt. Ressourcentechnisch denke ich keine große Sache.

  1. geht das (ich vermute schon, aber stehe noch am Anfang mit meinen Raspberry-Kenntnissen)
  2. wenn ja, spricht trotzdem etwas dagegen?

Vielen Dank schonmal,
Daniel

Also aus Sicht der Leistung musst du da keine Bedenken haben. Der Raspi hat genug Reserven für mehrere Anwendungen „parallel“ zur Node.

Ich kenne die Anwendung vom RaspiBlitz nicht, aber da dürfte es keine Einschränkungen für zusätzliche Anwendungen geben.

1 „Gefällt mir“

Jo, keine Sorge, kannst du ohne probleme machen. Mache ich auch.

1 „Gefällt mir“