RaspiBlitz Static Channel Backup aufs NAS

Hallo zusammen,

Habe mir vor kurzem einen RaspiBlitz gekauft und nun auch aufgesetzt. Irgendwie kriege ich allerdings das Static Channel Backup auf USB nicht hin (wenn ich ein USB Stick anhänge, hängt der Raspi sich entweder auf oder es heisst, dass zwei Geräte angehängt sind und ich eines entfernen soll - je nachdem in welchem Slot ich den Stick anhänge). Na ja, wahrscheinlich bin ich einfach zu doof.
Nun habe ich aber gesehen, dass ich das SCB über SCP auch auf mein NAS spielen kann, was mir sogar noch lieber wäre. Gibt es dazu eine gute Step by step Anleitung? Ganz ehrlich, meine Linux und auch sonstigen Programmier-Skills sind doch sehr bescheiden…:pensive:

Schon im Voraus vielen Dank,
Fabio

Hier noch die Meldungen mit und ohne externen USB Stick (16GB):
SCB-USB Stick In
SCB-zram0

bist du sicher das der Stick nicht „seltsam“ partitioniert ist?
Mit so einem Programm wie dem hier kann man den Stick an einem Windows PC komplett platt machen.
Nur so ne Idee.

Jetzt gerade hat mir jemand von Fulmo zurückgeschrieben, dass das wohl ein Bug in der Version 1.8.0 ist. Wird in der V1.9.0 im Januar behoben sein