Raspiblitz / Sever Adressen zur Nutzung mittels Hardware

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen. Ich habe einen Raspiblitz laufen. Diesen Node würde ich nutzen um meine Electrum Wallet direkt mit diesem Node zu syncen. Leider klappt das nicht, bzw. ich weiß nicht welche Serveradressen ich einzutragen haben.

Ich bin über jeden Tipp dankbar!

Vielen Dank und Gruß aus München
Chris

Was für ein Raspberry ? Wieviel RAM ?


Unter Services kannst Du den Electrum Rust Server installieren.
Bräuchten mehr Infos bzw gibt es einen Telegram Channel für Raspiblitz.
Gruß

Du hast Recht, ich muss den Electrum Rust Server noch dazu installieren, dann sollte es klappen. Danke für die Hilfe Chaot112.

Würde das unter SERVICE probieren. Dort gibt es den Eintrag Electrum Rust Server.

Hier auch Infos. Einfach mal drüber schauen.

Vielleicht kannst Du mir weiter helfen.

Mein Raspiblitz zeigt mir eine Public IP und Port, bzw. in den Einstellungen finde ich noch weitere Angaben. Leider kann ich meinen Node nicht über die Seiten


http://nodes.blakeanderson.ca/networks/bitcoin

„Use this tool to check if your Bitcoin client is currently accepting incoming connections from other nodes. Port must be between 1024 and 65535“

finden, obwohl eine Abfragemöglichkeit dort angeboten wird. Ich nutze nicht Tor, also sollte es doch irgendwie klappen? Hast Du evtl. einen Tipp was ich da falsch mache?

DANKE

Sind die Ports im Router freigegeben worden ?
Welchen Router hast Du ?

im Router sind keinerlei Ports freigegeben. Ich hab so eine Router-Gurke von Vodafone, CH7466CE Wireless Voice Gateway.

Wenn keine Ports freigegeben wurden, versendet mein Full Node keine Blöcke? Kann man das sonst irgendwie prüfen ob meiner nur „lesend“ ist?

Am besten wäre einen Vollwertigen IPv4 Anschluss zu haben und am besten einer mit einer festen IP Adresse und mit einem anständigem Router. Momentan bleibt Dir wahrscheinlich in dieser Konfiguration von Shared IPv4 nur Tor bzw nachfragen ob IPv4 für Dich möglich ist. Viel Glück.