Raspiblitz Prüfsumme auf macOS verifizieren?

Hallo, kann mir bitte jemand helfen…

in dem Video von Roman, erklärt er eine Überprüfung der Image Datei ab der 6:45 Minute
Ich benutze ein Apple Rechner, und komme einfach nicht weiter. Habe schon selber im Terminal vieles ausprobiert und nachgelesen… leider ohne Erfolg.

Meine Frage, hat jemand eine Schritt für Schritt Anleitung oder änhl., was ich zuerst im Terminal eingeben muss?

vielen dank schonmal für eure Antworten (bin noch Anfänger) :upside_down_face:

Wo hast du gesucht?
Eine kurze Recherche ergab:

shasum -a 256 /path/to/file

So soll es im Terminal gehen. Bei /path/to/file ist natürlich die Imagedatei einzutragen.

1 „Gefällt mir“

ach wie geil :slightly_smiling_face: ich habe es hinbekommen, voll easy. vielen dank nochmal :+1: :slightly_smiling_face: