Raspiblitz Login Problem

Hallo Leute,

Ich komme aus dem Ruhrgebiet und bin bis heute stiller Mitleser.

Ich bin gerade dabei meine erste Fullnode zu starten. Leider klappt schon der Login auf den Raspiblitz nicht. Fehlermeldung: connection Reset by „peer“ port22.

Es soll wohl mit den Portfreigaben zusammenhängen, ein wenig rumgespielt habe ich , Besserung war nie in Sicht.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruss WTL.

Was hast Du als Login probiert?
admin@yourIP und raspiblitz?

Blockchain fertig gesynced?

Man könnte auch die SSH Server Schlüssel auf dem Pi löschen und neu generieren.

Natürlich auch mal den Klassiker versuchen. Pi abstecken und dann nochmal probieren via SSH einzuloggen.

Und ist Dein Pi via LAN oder WLAN verbunden?

Hi danke schonmal im Voraus,

also Login: ssh admin@ip, ein passwort wurde hier nicht gefordert. Das Passwort muss ich eingeben wenn er connectet ist sowiet ich es aus Romans Video verstehe. Soweit kommt meine Verbindung garnicht.

nach eingabe ssh admin@ip kommt direkt: connection reset by „ip“ port 22.

Blockchain ist von fulmo vorgesynched.

Via Lan Kabel angeschlossen.

Das geht schon zu weit für mich, da brauche ich Hilfe

Das sind meine ersten Schritte. Keinerlei Programmier Erfahrung.

Gruß WTL.

Das ist nicht immer ersichtlich, aber beim Raspiblitz musst Du hier eigentlich ein Passwort eingeben.
Probiere das mal:
ssh admin@ip → Enter
raspiblitz → Enter

Hilfe findest Du auch in der entsprechenden Telegram-Gruppe und das auch schneller als hier im Forum.

Nach dem ersten -Enter geht er direkt wieder in de Eingabeaufforderung, Meldung: connection reset by ip port 22, wenn ich raspiblitz eingebe gibt er aus: faslch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.

Gruss

1 „Gefällt mir“

Schau vielleicht mal hier:

Vielen Dank !

Ich werde mich jetzt mal ransetzen, ich denke Ihr werdet wieder von mir hören.

Vielen Dank. Die Lösung war die SD Karte neu zu flashen. Ssh keys waren wohl beschädigt.

Dann geht die Lightning Reise los.

1 „Gefällt mir“