RaspiBlitz Lightningnode channel zur Hotwallet

Hallo liebe Leute,

habe die Raspiblitz Fullnode laufen mit zusätzlich der Lightningnode.(hardwarewallet)
Nun möchte ich einen Channel zu meiner Phoenix Hotwallet erstellen.
Auf der Phoenix Wallet habe ich sats die ich auf die Node senden möchte.
In den Phoenix Einstellungen steht das standartmäßig eine Verbindung zu einem Electrum-Server hergestellt wird.
Daher war meine Überlegung mit meiner Node einen Channel zu einem Electrum Server aus 1ml.com zu öffnen.
Dieser hatte jedoch eine mindest Channelgröße von 0,5 BTC.

Was gibt es sonst für Möglichkeiten zwischen Lightningnode-wallet und Hotwallet sat’s zu senden.
Bei meinem Versuch kam das keine Route gefunden wurde.
Offene Channels sind bisher zu GloBee und rene.pickhardt

Gruß K

Hast auf deiner Raspiblitz-Node genug eingehende Liquidität, um überhaupt die Zahlung erhalten zu können?

hm Nein.
Meine geöffneten Channel haben nur auf meiner Seite Liquidität.
Wie mach ich das am besten ?

Dann ist das der Grund, warum er keine Route findet. Du brauchst eingehende Liquidität – und du so solltest dich erst einmal mit den Lightning-Grundlagen beschäftigen, weil sonst ist das ein wenig ein Stochern im Nebel.

Such mal hier im Forum nach „eingehende Liquidät“ oder „incoming Liquidity“, ist regelmäßig Thema. Ein paar Möglichkeiten bzw. Such-Stichworte:

  • Andere öffnen Kanäle zu dir
  • Du machst Ringe (Ring of Fire, Dreiecke, Vierrecke, usw.)
  • Du kaufst etwas
  • Du machst einen Loop out / Submarine Swap
1 „Gefällt mir“

Schau mal hier