Raspiblitz kein Menü mehr zu sehen

Raspiblitz war komplett aufgesetzt von Fulmo gekauft und hat auch voll funktioniert.
Hatte da nun bisschen herumgespielt mit der Funktion raspihelp… und nun öffnet sich das Menü nicht mehr.
Es kommt folgende Fehlermeldung :

C:\Users\L1>ssh admin@192.168.2.114
admin@192.168.2.114’s password:
Linux raspberrypi 5.10.63-v8+ #1457 SMP PREEMPT Tue Sep 28 11:27:02 BST 2021 aarch64

The programs included with the Debian GNU/Linux system are free software;
the exact distribution terms for each program are described in the
individual files in /usr/share/doc/*/copyright.

Debian GNU/Linux comes with ABSOLUTELY NO WARRANTY, to the extent
permitted by applicable law.
Last login: Wed Mar 16 02:57:27 2022 from 192.168.2.112
Starting SSH user interface … (please wait)
/home/admin/_cache.sh: line 198: redis-cli: command not found
/home/admin/_cache.sh: line 198: redis-cli: command not found
setupPhase(done) state()
FAIL: /home/admin/raspiblitz.info does not exist or missing state.
Check logs & bootstrap.service for errors and report to devs.
admin@raspberrypi:~ $

Weiß jemand, was nun zu tun ist ? :smiling_face_with_tear:

Er sagt doch, wo der Schuh drückt. Vielleicht schaust Du mal in die Datei _cache.sh auf Zeile 198 nach, was da steht.

„/home/admin/raspiblitz.info does not exist or missing state“
Vielleicht überprüfst Du mal, ob Dein Infosystem an seinem Platz ist und läuft.

²Check logs & bootstrap.service for errors and report to devs."
Vielleicht schaust Du mal in Deine Logdatei, ob da und ggf welche Fehlermeldungen auftauchen,

Vielen Dank für die Antwort.
Aber ich kenne mich ja kaum aus mit der Technik, habe keine Ahnung, wie man Logdateien oder Infosysteme aufruft. Und, wenn ich es wüsste, könnte ich mit den Meldungen gar nichts anfangen :grinning:
Ich fand es halt einfach ne gute Idee, um das Netzwerk zu stärken, so eine Node laufen zu lassen.
Funktioniert halt jetzt nicht mehr.
Bei Interesse könnte ich Raspberry 4 - 4 GB, Display, SSD 1 TB, SD 32 GB günstig verkaufen. Fast unbenutzt :grinning:

@Block dein ernst? Ich dachte du willst ein echter Bitcoin Pionier sein :cowboy_hat_face:
Der Pfad ist für uns alle noch steinig aber aufgrund unserer heutigen Erfahrungen wird es in ein paar Jahren jedermann möglich sein, am Bitcoin Netzwerk teilzuhaben :rocket:

Wenn es beim Raspiblitz Probleme gibt, ist die Lösung oftmals das Neuflashen der SD-Karte. Alles relevante bleibt auf der SSD erhalten. Trenne zunächst das LAN-Kabel vom Pi, warte kurz und trenne dann das Stromkabel. Danach nimmst du die SD-Karte heraus und spielst mit Balena Etcher oder vergleichbaren das Image neu drauf. Danach wieder reinstecken, erst LAN-Kabel dann Stromkabel anschließen, warten bis man sich über SSH einloggen kann. Passwort ist dann standardmäßig wieder „raspiblitz“. Es kommt die Meldung, dass Node-Daten auf der Festplatte gefunden wurden und ob du die alte Node wiederherstellen möchtest. Bestätigen, neues Passwort A vergeben und solange warten, bis alle Dienste wieder initialisiert sind. Das kann ein paar Stunden dauern.
Wenn das nicht hilft, meld dich gerne nochmal zurück :slight_smile:

Wenn du nur das Netzwerk staerken willst, installier doch Umbrel oder Citadel drauf.

Ich nehme es. Wollte eh gerade einen Raspberry Blitz kaufen.

Das ist halt das RaspiBlitz v1.7.2 – Heatsink Case von Fulmo.org. Da ist halt kein Gehäuse. Mit vorsynchronisierter Blockchain auf der Festplatte. Hat mit Versand Ende Februar 378.- Euro gekostet.
Das war von Fulmo schon sehr schön aufgesetzt. Hat auch gut funktioniert mit Lightning-Node und so. Aber man müsste wohl vor Verkauf die SD-Karte formatieren, weil ja alles schon eingerichtet war mit Passwörtern und so. Dann wären ja die schönen Programme von Fulmo weg.
Das mit dem Verkaufen war mehr so theoretisch gesagt, aber für 180.- könnte ich es so anbieten.

Hat jemand eine Ahnung, was es mit den „schönen Programmen von Fulmo“ auf sich hat und wie man eine „jungfräulich“ aufgesetzte SD-Karte bekommt?

Hier gibts alles:

1 „Gefällt mir“

@BTC_Quest Danke!