RaspiBlitz externen Zugriff testen

Hallo,

ich bin komplett neu in diesem Thema eine eigene Node zu besitzen.
Jetzt habe ich gleich einige Fragen dazu.
Da meine Bitcoin Node und die LND ein grossen Nutzen für alle hat, sollte sie doch öffentlich auch erreichbar sein. Ich besitze eine feste IP und kann Port Weiterleitungen bereitstellen.
Jetzt habe ich den Port 8333 und 9735 TCP+UDP weitergeleitet auf den RaspiBlitz. Kann ich die Connection jetzt irgendwie testen? Brauche ich bei LND einen offenen Channel oder geht es auch erstmal nur mit der Node?

Danke für die Hilfe!

Alex

Hallo Carlos,

vielen Dank für die Infos.
Kann es sein das man auch bei RaspiBlitz einstellungen vornehmen muss.
Die Portweiterleitung stehen im Router und ich bekomme über die Seite das die beiden Ports geschlossen sind.
Die anderen Ports z.B. zum SVN gehen und werden als open angezeigt.

Eine Idee?

Gruss Alex

Ich weiß jetzt nicht welches OS du verwendest, aber probier mittels Telnet ob auf den Port aus deinem Netz die Node reagiert.

telnet 8333

Wenn das Konsolenfenster leer wird, dann hat sich die Session erfolgreich aufgebaut.