Raspiblitz b-chain vorsynchronisiert

Hallo zusammen,

Habe meinen neuen und mit der blockchain vor synchronisierten raspiblitz erhalten.

Nun merke ich dass ich so gut wie keine Ahnug habe… und das beim ersten Schritt schon…

Sobald ich über das Terminal die Verbindung zum Ruspiblitz erstellt habe, (mit dem allg.-Passwort: ruspiblitz)

Habe ich die nachfolgenden Möglichkeiten, beide aber löschen alle Daten auf der SSD…

Gibt es da eine Installationsanleitung mit der bereits synchronisierten blockchain…??
Stehe irgendwie auf dem Schlauch…

Dankbar über jeden tip :sweat_smile:

Grüsse

  1. habe nun im zweiten Schritt die Option Frombackup ausgewählt, anschliessend die weiteren Schritte:

  2. use blockchain

  3. Delete Data (Ausnahme Blockchain)

Normalerweise müsste ich nun meinem Raspiblitz einen neuen Namen geben, jedoch kommt diese Meldung gem. Foto…

Warum soll ich Daten von meinem Laptop über ein neues Terminal laden…?

Was meint Ihr?

Bin Dankbar für eure Hilfe!!:weary:

Wenn du den zweiten Punkt gewählt hast, dann erwartet dieser, daß du zu migrierende Daten hochlädst oder draufkopierst. „Upload Migration Backup“ ist ziemlich unzweideutig, dann will dein RaspiBlitz auch das zu migrierende Backup sehen.

Die Frage, die ich mir stelle, ob bei Auswahl des ersten Punkts dein RaspiBlitz erkennt, daß schon ein Großteil der Blockchain vorhanden sein sollte. Dein RaspiBlitz muss ja trotzdem eine neue Lightning-Wallet generieren.

Ich habe meinen RaspiBlitz ganz normal von Null auf Hundert synchronisieren lassen. Ja, dauert ein paar Tage, aber: So, what, bin ich auf der Flucht?!

Korrekt. Man muss in diesem Beispiel eine neue Node aufsetzen. Anschließend sollte geprüft werden, ob es schon Daten von der Blockchain gibt.

Im weiteren Verlauf wird dann auch die Lightning Wallet erstellt und dir werden dafür die 24 Wörter angezeigt.

Weitere Infos findest du hier:

Vollkommen recht, habe es jetzt als neuen aufgesetzt und funktioniert!! Danke euch vielmal!!!

Naja wollte nicht so lange warten bis die ganze Blockchain ladet… aber auch nur aus Faulheit.

Muss nur noch warten bis die restliche Kette gespiegelt wird! :smiley:

Beste Grüsse

1 „Gefällt mir“