Raspiblitz 1.7.2 Problem

Hallo,

ich habe die Version 1.7.2 von Raspiblitz laufen, ich wollte nun den einzigen Channel schließen den ich habe damit ich auf die neue Version updaten kann. (Bin noch nicht fit mit den Channel-Backups deswegen wollte ich einfach den Seed recovern)

Mein Problem ist nun dass mein Blitz in diesem Stadium festhängt:
image

Und auch der Channel seit über einem Monat nicht geschlossen wird.
(„waiting_close_channels“)

Irgendjemand ne Idee wie ich das lösen kann?

Danke im Voraus,
Lutece

Ich vermute Du hast LND noch nicht auf die neue Version gebracht.
Da gab es einen BUG.
Unter Menu - Update - LND updaten

https://www.blocktrainer.de/taproot-verursacht-fehler-im-lightning-netzwerk/

1 „Gefällt mir“

ich komm aber nicht ins Menü wenn das Node Syncing auf 100% einfach feststeckt.

Ctrl + C um ins Terminal zu gelangen, dann via ssh mit Raspiblitz verbinden und Menü aufrufen.

Mit Strg + C kommst du aus der Schleife raus. Anschließend gibt menu ein und du gelangst in ein provisorisches Hauptmenü. Dort kannst du unter Update auf die neuste LND Version upgraden.

PS: Du brauchst den Channel nicht zu schließen. Einfach Raspiblitz über das Hauptmenü runterfahren. SD-Karte rausnehmen und v1.8 draufflashen. Danach kannst du den Recovery Modus auswählen und nach der Initialisierung ist wieder alles beim alten, inklusive deiner Channel.

2 „Gefällt mir“

Wenn du unbedingt den Channel schließen möchtest machst du folgendes:

  1. Wieder mit Strg + C aus dem Programm raus.

  2. Gib in die Befehlszeile ein: lncli closeallchannels

Damit sollten alle offenen Kanäle geschlossen werden.